355 Benutzer online
23. April 2024, 21:34:16

Windows Community



Zum Thema Verknüpfung - Hallo, ich möchte eine Verknüpfung für "Start"-Option "Energie sparen" haben. Dabei fährt der PC nicht runter, sondern der Monitor schaltet ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Verknüpfung

 (Antworten: 5, Gelesen 6627 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Verknüpfung
« am: 03. Oktober 2012, 21:26:49 »
Hallo, ich möchte eine Verknüpfung für "Start"-Option "Energie sparen" haben. Dabei fährt der PC nicht runter, sondern der Monitor schaltet aus und der PC Startknopf blinkt, Bei Druck auf Enter ist alles sofort wieder da, nicht wie bei "standby" .Weiß jemand eine Lösung ? Alle Lösungen ,die ich gegoogelt habe ,führten nur zu standby. MfG boltzmann

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 21:36:08 »
Du mußt Dir nircmd.exe herunterladen, dann geht das mit dem Befehl (Verknüpfung)
nircmd.exe monitor offvgl.:
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Hier gibt es weitere Tools & Tipps:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/welcher-befehl-schaltet-den-monitor-in-den-standby-modus/
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 22:06:33 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2012, 00:36:04 »
Du mußt Dir nircmd.exe herunterladen, dann geht das mit dem Befehl (Verknüpfung)
nircmd.exe monitor offvgl.:
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Hier gibt es weitere Tools & Tipps:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/welcher-befehl-schaltet-den-monitor-in-den-standby-modus/
Ich mag mich irren (etwas undeutlich beschrieben), aber ich denke, er meint den Energiesparmodus vom PC. Aber auch dafür reichen Windows-eigene Mittel nicht aus.

@boltzmann: Falls den den Energiesparmodus meinst, musst du dir zunächst die PsTools von hier herunterladen und in den Ordner "%systemdrive%\Windows\" (den Pfad kannst du ohne Gänsefüßchen direkt kopieren und einfügen) entpacken.
Anschließend erstellst du dir z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Ziel "%systemdrive%\Windows\psshutdown.exe -d".
Ein Doppelklick auf die Verknüpfung sollte nun den gewünschten Effekt erzielen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 16:51:48 »
Hallo Noone und SB. Beide Lösungen stimmen nicht. MfG boltzmann

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 16:57:57 »
Hallo Noone und SB. Beide Lösungen stimmen nicht. MfG boltzmann
Dann kläre uns doch bitte auf. Vielleicht gibt es ja noch andere Benutzer, die dein Problem haben - die würden sich sicherlich auch über Lösungen freuen :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Verknüpfung
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2012, 20:10:30 »
Zitat
Beide Lösungen stimmen nicht.
Du Siehst doch, daß dich niemand versteht. Wenn Du willst, daß man Dir hilft, dann formuliere Deine Bitte doch anstandshalber so, daß man sie versteht. Wir sind hier doch nicht bei "Wer wird Millionär"! Und wenn Du das nicht schaffst, dann bitte Deine Eltern, Deine Lehrer oder Deine sicher intelligentere kleine Schwester um Hilfe...

windows exe win spiele standby explorer desktop tricks schalten sparen
energie cmd win7 nir bing go-windows nircmd psshutdown d2k 41524429
Antwort zu den 2 Antworten