205 Benutzer online
26. April 2017, 17:37:03

Windows Community



Zum Thema Win7 + IE11 Problem mit .mht - Hallo,habe feststellen müssen, dass ich die mit IE11 aufgerufenen Seiten nicht mehr als *.mht abspeichern kann.Es wird bei "speichern unter" nur noch ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 + IE11 Problem mit .mht

 (Antworten: 4, Gelesen 2606 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Win7 + IE11 Problem mit .mht
« am: 18. Januar 2015, 19:24:30 »

Hallo,
habe feststellen müssen, dass ich die mit IE11 aufgerufenen Seiten nicht mehr als *.mht abspeichern kann.
Es wird bei "speichern unter" nur noch *.htm oder *.txt angeboten, *mht ist verschwunden.
Mit dem Windows Explorer kann ich *.mht Dateien aber öffnen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?   :-\

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 19:41:39 »
Ich wüßte nicht, wie man das sinnvoll reparieren kann. Versuche es mal mit der Systemwiederherstelluing! Du kannst auch die IE-Einstellungen zurücksetzen, vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/923737#fixit4me
Alternativ kannst du kannst auch den FireFox installieren, der mit dem einschlägigen AddOn Webarchive als *.maff und *.mht speichern kann.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 20:51:58 »
habe Fixit laufen lassen. Das blieb aber irgendwann stehen und meldete einen Fehler ohne näheren Kommentar. Hatte erst überlegt IE7 zu löschen und wieder neu zu installieren, dass soll aber nicht
möglich sein wie ich hier im Forum gelesen habe. Vielleicht arbeite ich mich mal langsam mit der
Systemwiederherstellung zurück.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 21:00:22 »
Wenn das FixIt nicht funktioniert, kannst Du die IE-Einstellungen auch manuell zurücksetzen, vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/923737#showme

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 22:56:41 »
ich habe inzwischen mit einer Systemwiederstellung (1Woche zurück) Erfolg gehabt.
Die manuelle IE Rücksetzung merke ich mir (beim nächsten Mal).

vielen Dank an Springer

windows update probleme problem installation dateien funktioniert datei explorer ziel
internet leer reparieren sinnvoll speichern speichert win7 mai 2015 bing
Windows7 IE11 mht