313 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:49:40

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt - Alle eingestellten .wav-Dateien existieren und funktionieren. Genau das ist ja mein Problem, dass trotzdem kein Hinweis-Sound ertönt.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt

 (Antworten: 20, Gelesen 8522 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #15 am: 17. August 2017, 15:44:01 »
Alle eingestellten .wav-Dateien existieren und funktionieren. Genau das ist ja mein Problem, dass trotzdem kein Hinweis-Sound ertönt.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 985
« Antwort #16 am: 17. August 2017, 15:51:26 »
Doppelklicke einfach mal die Datei "Windows-Hinweis.wav" direkt im Ordner C:\Windows\Media. Du kannst auch einfach mal ein anderes Sound-Schema versuchen, z. B. "Delta", "Savanne" etc oder einen anderen Hinweiston statt "Windows-Hinweis.wav" auswählen. Du solltest einfach mal etwas experimentieren. Da gibt es hunderte weiterführende Möglichkeiten!

Mache auch mal einen Screenshot des Ordners C:\Windows\Media mit der Datei "Windows-Hinweis.wav".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #17 am: 17. August 2017, 16:10:35 »
Hab ich alles schon gemacht und es hat nichts geholfen. Du kannst mir glauben, an ein Forum wende ich mich immer nur erst dann, wenn ich wirklich anstehe.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 985
« Antwort #18 am: 17. August 2017, 17:20:05 »
Zitat
Hab ich alles schon gemacht...
Kann ich fast nicht glauben. Angehängt überlasse ich Dir mal meine "windows-Hinweis.wav" (bzw. "Windows Exclamation.wav", wie sie international heißt) aus meiner Win7 32 Bit-Installation. Du könntest auch versuchen, Deine Windows-Dateien mit sfc /scannow in Ordnung zu bringen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 18. August 2017, 13:45:59 »
Ergebnis von sfc /scannow:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. :-)

Deshalb: herzlichen Dank für Deine Hilfe, das ist aber alles nicht zielführend, ich klinke mich daher aus der Diskussion aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #20 am: 29. September 2017, 12:51:47 »
Danke für solche detaillierte Beschreibung des Problems und der Lösung!Ich habe etwas ähnliches

bing go-windows Windows 7 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen