199 Benutzer online
24. Oktober 2017, 00:24:15

Windows Community



Zum Thema Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt - Alle eingestellten .wav-Dateien existieren und funktionieren. Genau das ist ja mein Problem, dass trotzdem kein Hinweis-Sound ertönt.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt

 (Antworten: 20, Gelesen 4789 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #15 am: 17. August 2017, 15:44:01 »
Alle eingestellten .wav-Dateien existieren und funktionieren. Genau das ist ja mein Problem, dass trotzdem kein Hinweis-Sound ertönt.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #16 am: 17. August 2017, 15:51:26 »
Doppelklicke einfach mal die Datei "Windows-Hinweis.wav" direkt im Ordner C:\Windows\Media. Du kannst auch einfach mal ein anderes Sound-Schema versuchen, z. B. "Delta", "Savanne" etc oder einen anderen Hinweiston statt "Windows-Hinweis.wav" auswählen. Du solltest einfach mal etwas experimentieren. Da gibt es hunderte weiterführende Möglichkeiten!

Mache auch mal einen Screenshot des Ordners C:\Windows\Media mit der Datei "Windows-Hinweis.wav".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #17 am: 17. August 2017, 16:10:35 »
Hab ich alles schon gemacht und es hat nichts geholfen. Du kannst mir glauben, an ein Forum wende ich mich immer nur erst dann, wenn ich wirklich anstehe.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #18 am: 17. August 2017, 17:20:05 »
Zitat
Hab ich alles schon gemacht...
Kann ich fast nicht glauben. Angehängt überlasse ich Dir mal meine "windows-Hinweis.wav" (bzw. "Windows Exclamation.wav", wie sie international heißt) aus meiner Win7 32 Bit-Installation. Du könntest auch versuchen, Deine Windows-Dateien mit sfc /scannow in Ordnung zu bringen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 18. August 2017, 13:45:59 »
Ergebnis von sfc /scannow:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. :-)

Deshalb: herzlichen Dank für Deine Hilfe, das ist aber alles nicht zielführend, ich klinke mich daher aus der Diskussion aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #20 am: 29. September 2017, 12:51:47 »
Danke für solche detaillierte Beschreibung des Problems und der Lösung!Ich habe etwas ähnliches