483 Benutzer online
28. April 2024, 20:55:15

Windows Community



Zum Thema Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben? -    Hallo LeuteDiese Woche habe ich meinem PC ein neues Motherboard,CPU,neuen Brenner sowie 1 1 TB und eine 1,5 TB Platte gegönnt und habe es mir glei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben?

 (Antworten: 6, Gelesen 4397 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben?
« am: 23. Mai 2010, 11:34:48 »
 ?(  :zwinkern Hallo Leute

Diese Woche habe ich meinem PC ein neues Motherboard,CPU,neuen Brenner sowie 1 1 TB und eine 1,5 TB Platte gegönnt und habe es mir gleich einbauen lassen. Jetzt zu meiner Frage:
Da die beiden Platten nicht partitioniert waren, habe ich nur die 2te, die leer ist, auf 3 unterschiedliche Partitionen aufgeteilt. Da ich aber irgendwie ein Freak bin, bei dem alles seine Ordnung haben muß, gefällt es mir absolut nicht, das ich jetzt Laufwerke mit den Buchstaben C:, D:, F:, und G: habe und der Brenner E:,

Ich wollte schon gestern den Brenner aus dem Gerätemanager deaktivieren und anschließend in der Datenträgerverwaltung meine Laufwerke umbenennen, jedoch hat mich immer die Warnung vor der Ausführung daran gehindert, in der stand: Wenn ich es umbenenne kann es möglich sein, das Funktionen und/oder Programme vielleicht nachher nicht mehr ausgeführt werden können, wenn sie mit diesem Datenträger zusammenhängen.
Möchte ich gleich anfügen, ich habe lediglich das wichtigste installiert, sowie Updates, All in one Runtimes und den Win7 Codecs, das heißt, die Platte wo ich andere Buchstaben vergeben möchte ist total leer!!!
Und wen ich meinen Brenner deinstalliereholt er sich ja beim nächsten Neustart von Win-Update den Treiber und installiert sich wieder.
Wenn ich alles so mache, kann mir da vielleicht jemand mit Sicherheit sagen, das da nichts passiert?
Danke im Voraus und Grüße, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Mai 2010, 11:50:38 »
Zitat
das heißt, die Platte wo ich andere Buchstaben vergeben möchte ist total leer!!!
Wenn ein Datenträger wirklich "total leer" ist, kannst Du ziemlich bedenkenlos den Laufwerksbuchstaben ändern.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #2 am: 23. Mai 2010, 12:14:51 »
Ja Noone, das ist er!

Und das mit meinem Brenner kann ich auch so machen wie ich geschrieben habe, im Gerätemanager deaktivieren, da er ja den Buchstaben hat, den ich für die Alphabetreienfolge für meine Partitionen brauche. Beim Neustart und wenn er sich den Treiber holt, nimmt er sich ja den nächsten Buchstaben der frei ist. Wäre zumindest für mich logisch.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. Mai 2010, 12:53:42 »
Ja Noone, das ist er!

Und das mit meinem Brenner kann ich auch so machen wie ich geschrieben habe, im Gerätemanager deaktivieren, da er ja den Buchstaben hat, den ich für die Alphabetreienfolge für meine Partitionen brauche. Beim Neustart und wenn er sich den Treiber holt, nimmt er sich ja den nächsten Buchstaben der frei ist. Wäre zumindest für mich logisch.

in der Datenträgerverwaltung kannst du den Buchstaben für den Brenner auch ändern.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 13:06:32 »
Genau. Erst dem Brenner vorübergehend ein z. B. ein X: als LW-Buchstabe verpassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben?
« Antwort #5 am: 23. Mai 2010, 13:14:38 »
 :D :zwinkern :D Besten dank Noone!

Hat alles hervorragend geklappt! Habe aber erst jetzt die Antwort von Pebro1 gelesen und deswegen den Brenner deinstalliert und hatte nach dem Neustart mein gewünschtes Ergebnis!
Vielen Dank wie immer Noone möchte ich dir sagen; und 1nes hast du schon bekommen und wenn die Stunde vorbei ist gebe ich dir noch ein Danke für Dein Bemühen. Gilt auch für dich Pebro1  :zwinkern

(Ich schreibe das mit den Danksagungen nur aus dem Grund dazu, da ich von Euch einmal einen Thread gelesen habe wo ihr nicht so ganz einig wurdet, ob ihr wissen wollt, wer und warum euch ein Danke gegeben hat) Ich schreibe es deswegen jedesmal dazu, hoffe es stört nicht, sonst solltet ihr es mir sagen!
Noch einen angenehmen Sonn- und Feiertag, Grüße, Andreas

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #6 am: 23. Mai 2010, 13:19:40 »
Hätte ich vergessen, da es so schnell ging!

Dieses Thema ist erfolgreich abgeschlossen und ist für mich eigentlich so gut wie

                                                                        closed

Nochmals vielen Dank und an das ganze Team noch einen schönen Sonn- und Feiertag, Andreas
















vista windows andere laufwerk neuen partition tastatur buchstaben laufwerke partitionen
yahoo welchen des ausblenden eines einfach brenner rein anderen search