357 Benutzer online
20. April 2024, 05:11:45

Windows Community



Zum Thema Windows explorer stürzt ab - Hallo, cih haben eine 3 Tage alten Laptop hier stehen und ich bekomme eigentlich vom ersen Tag an die Meldung "windows explorer funktioniert nicht mehr&quo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows explorer stürzt ab

 (Antworten: 1, Gelesen 9169 mal)

RST

  • Gast
Windows explorer stürzt ab
« am: 16. Oktober 2012, 19:23:01 »
Hallo, cih haben eine 3 Tage alten Laptop hier stehen und ich bekomme eigentlich vom ersen Tag an die Meldung "windows explorer funktioniert nicht mehr" Dann wird das ganze neu gestartet. Ich habe noch nichts installiert außer Firefox, Thunderbird, Avira Antivirus und Java und halt die normalen windows updates.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

RST

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 20:48:43 »
Die Meldung "windows explorer funktioniert nicht mehr" liegt meistens daran, daß man entweder einen falschen Codec installiert hat oder ein minderwertig codiertes Video (oder auch Bild/Musik) vorhanden ist, dessen Voransicht nicht geöffnet werden kann, was dann zum Absturz des Explorers führt.

Ich würde das Ding in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann künftig etwas vorsichtiger sein, was ich alles auf meine Festplatte draufpacke. Auch Viren lassen grüssen...

windows update hotfix win absturz funktioniert explorer dvd musik firefox
internet yahoo window crash windowas tun freeze java explore einlegen