363 Benutzer online
27. April 2024, 04:13:34

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer stürzt wenn CD eingelegt wird! - Hallo Leute!hab schon seit einiger Zeit ein Problem was mich mittlerweile ziemlich nervt.Regelmäßig wenn ich von einer CD etwas kopieren will, abspielen will, o... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Explorer stürzt wenn CD eingelegt wird!

 (Antworten: 6, Gelesen 9391 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Windows Explorer stürzt wenn CD eingelegt wird!
« am: 26. Mai 2009, 13:59:55 »
Hallo Leute!

hab schon seit einiger Zeit ein Problem was mich mittlerweile ziemlich nervt.
Regelmäßig wenn ich von einer CD etwas kopieren will, abspielen will, oder nur wenn ich manche CDs einlege,
kommt die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Es sind meistens gebrannte CDs aber
daran dürftes eig nicht liegen weil die unter anderen os oder rechnern problemlos lesbar sind.

Könnt ihr mir da helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 14:04:01 »
Da würde ich mal die ohnehin krampfige Autorun-Funktion ausschalten, vgl.:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2624-autorun-u-autoplay-ausschalten.html

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 14:20:24 »
 :)) scheint zu klappen. versteh ich zwar nich aber trotzdem danke!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 15:29:09 »
Hallo
ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wie man die auto-run Funktion aussachaltet

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 15:34:34 »
Hallo
ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wie man die auto-run Funktion aussachaltet

Hallo f.r.1234321,  :bigwelcome

Steht alles im Link von OCtopus.
Start>>Systemsteuerung>>Automatische Wiedergabe

Matthias M

  • Facebook
klasse selbes problem aber der link hilf
« Antwort #5 am: 24. April 2012, 10:48:06 »
klasse selbes problem aber der link hilft nicht ... alternativen? manchmal klappts manchmal sitz ich geduldprüfend ne stunde davor um eine zu starten und jetz seid 48 stunden ... ausgeschaltet sobald cd drin is hängt sich der player auf, nur bei gebrannten mit digicam fotos

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 25. April 2012, 21:26:24 »
Vielleicht kommt Dein Laufwerk nur nicht mit der Rohlingmarke zurecht. Tritt dieses Problem auch mit Original-CD's auf?
Wenn Du zum testen ein anderes Laufwerk hast, könntest Du dieses auch mal einbauen. Vielleicht gibt Dein Laufwerk auch einfach nur den Geist auf.

vista windows exe 64bit startet programme bit problem rechner player
zugreifen geht kopieren win absturz will funktioniert wurde wiedergabe einer