254 Benutzer online
17. Juni 2021, 07:30:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows Media Player Streaming Problem - Ich habe zwei Frage bzgl. Windows Media Player bei Streaming.Ich benutze Win 8.1 mit WMP. Eine NAS mit Synology DS214Play.Nun versuche ich mit WMP Musik aus DS2... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows Media Player Streaming Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 3931 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Media Player Streaming Problem
« am: 11. September 2014, 18:18:27 »
Ich habe zwei Frage bzgl. Windows Media Player bei Streaming.

Ich benutze Win 8.1 mit WMP. Eine NAS mit Synology DS214Play.

Nun versuche ich mit WMP Musik aus DS214Play auf meine AV Receiver Sony DA2800ES Musik zu stream. Wenn ich von AVR direkt die NAS zugreiffen, funktionieren alle Einwandfrei. Ich kann allen Dateityp spielen wie z.B. MP3, WAV, WMV, MPEGE, FLAC usw.

Aber
folgende Situation:
1) Mit eingelegten Mediabibliothek(NAS Datenserver) unter Ordnerstruktur und unter WMP:  wenn Ich mit "Play to" eine MP3 File auf NAS auf AVR schicken, funktioniert es. Aber wenn ich WAV File mit "Play to" mache, funktioniert nicht und PC zeigt mir "Medium nicht vorhanden", machmal auch andere Meldungen. warum kann ich kein WAV stream?
2) wenn ich unter WMP die NAS als direkt Mediaserver zugreifen(also nicht als Mediabibliothek, Datenserver), kann ich sowohl WAV als auch MP3 auf AVR stream. Allerdings nun taucht hier ein anderen Problem auf. Der Mediaserver zeigt mir nur unvollständig die Musiktitel an. z.B. Ich habe 100 Lieder auf der Mediaserver. Es zeigt mir manchmal 10 Lieder, machmal 20 Lieder oder eben gar keinen Lieder? warum? (Das Problem taucht nur unter WMP auf, wenn ich unter Explorer oder durch AVR die NAS zugreifen, tauchen alle Datein/Musik auf!)

Ich würd mir sehr dankbar, wenn jemand mir weiter helfen kann. Ich bin schon fast verzweifelt bei Lösungsfindung. Wenn bei WMP nicht funktioniert, gibt es ein ähnlich einfach funktionierbare Program wie WMP, welcher mir die Musik stream zulässt. Ich bin leider kein IT-freak, daher die Handhabung je einfach desto besser.
 
vielen vielen Dank und viele Grüße

(auto)bot

funni

  • Gast
« Antwort #1 am: 11. September 2014, 18:33:16 »
Uff da kann ich dir dir schlecht helfen :-\
Ich glaube, kaum einer findet den Media Player wirklich gut.
Aber ich kann dir den VLC Media Player http://www.videolan.org/vlc/ empfehlen, da er die meisten Codecs unterstützt und man zusätzliche Codecs nachinstallieren kann.
Soweit ich weiß läuft das auch alles über das Samba-Protokoll (smb://ip.adresse.des.servers) http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block aber was da genau sein könnte weiß ich nicht :grübel.
Ansonsten lad dir doch einfach die Datei auf den PC, und starte sie dann :zwinkern.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 12. September 2014, 00:22:52 »
Ich glaube, kaum einer findet den Media Player wirklich gut.
Doch, ich :D

Abgesehen davon: Ich verstehe grad nicht ganz, was mit AVR gemeint ist, bzw. was es damit zu tun hat.
Mit dem WMP sollte das Abspielen zumindest über das SMB-Protokoll (nicht Samba, das ist nur die (sehr gute) Implementierung für unixoide Betriebssysteme) problemlos klappen. Habe hier einen Homeserver (ok, kein richtiges Server-OS - W8.1) laufen und kann alles abspielen...

windows probleme problem keine media vom player sony kein streaming
funktioniert explorer zeigt musik ruckelt video stockt from mediaplayer windos
Windows Media Player 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen