289 Benutzer online
28. April 2024, 16:11:51

Windows Community



Zum Thema 10GB Brennen !? -  Allllso ich habe mal eine frage ^^und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

10GB Brennen !?

 (Antworten: 5, Gelesen 9415 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
10GB Brennen !?
« am: 12. Mai 2008, 00:17:42 »
 :bigwelcom

Allllso ich habe mal eine frage ^^
und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD?-Viel kleiner...Blu-Ray?-Zu Teuer.
Also hmm wenn jmd einen tipp hat wie ich meine 10GB gebrannt bekomme,dann bitte melden.
Ps : Ist allerdings eine Iso datei die ich von einemm freund bekommen habe,deshalb ist da wohl nix mit auseinander nehmen xD

danke fuer hilfe!

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 01:03:12 »
Wenn Du die iso nur sichern willst, kannst Du sie z. B. mit WinRar (oder anderen Tools) in verschiedene Teile splitten, die Du später, ebenso mit WinRar etc., wieder zusammensetzen kannst. Vielleicht kannst Du sie sogar ohne splitten mit WinRar auf DVD9 (Double Layer)-Größe komprimieren und dann auf eine DVD9 brennen.

Wenn es ein Film ist, kannst Du den Film z. B. nach DivX mit einer angepaßt geringeren Bitrate konvertieren und dann auch auf eine DVD9 oder, je nach Größe, sogar auf eine normale DVD brennen.

Wenn es sich um Programmdateien handelt, kann man mit Isobuster nicht benötigte Programmteile, z. B den Adobe Reader etc., entfernen und die iso damit auch auf eine brennbare Größe bringen.

Je nach dem Inhalt der iso gibt es also verschiedene Möglichkeiten, auch ohne Blueray oder HD-DVD das Ding zu brennen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 01:05:55 »
jo danke,aber das ist ein Spiel.
Ich kann ja schlecht mal eben die maps  rausnehmen nur damit's auf DVD9 klappt...hmmmm...gibts sonst keine möglichkeiten ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 17:03:46 »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 22:54:31 »
Von welchen Medium hast du Sie den Kopiert? Oft ist das Image etwas größer, als später auf CD/DVD. Das liegt daran, das einige Informationen noch zusätzlich gespeichert werden müssen.

Bestes Beispiel ist dabei Alcohol120%
Da sind die Images auch immer größer als das Original.

Ansonsten gibt es oft Anleitungen im I-net die das Splitten von großen Spielen erklären, wie z.B. Herr der Ringe.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: 10GB Brennen !?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 20:28:33 »
ich kann das niemals splitten...des geht einfach nicht .... ka warum ^^

vista windows programme winrar original gig dateien mpg obwohl film
kopieren win spiel online spiele will grosse datei nero dual