305 Benutzer online
28. April 2024, 16:13:44

Windows Community



Zum Thema Administratorrechte bei Vista Home Premium - Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.Nun woll... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Administratorrechte bei Vista Home Premium

 (Antworten: 2, Gelesen 7664 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Administratorrechte bei Vista Home Premium
« am: 22. Dezember 2010, 08:20:46 »
Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.
Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr.
Ich bekomme da immer die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert".
secpol.msc geht bei mir auch nicht. Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!?
Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben.
Bei den Benutzer-Konten ist nur noch mein normales Benutzerkonto. Das hat aber keine Admin-Berechtigung.
Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechte ?
...mfG, Pongo

mfG, pongo

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 12:29:20 »
Ok, ich kann zwar nich garantieren, dass das funktioniert, aber versuch doch mal die Eingabeaufforderung als Administrator auszuführen und dann anschließend das Administrator-Konto wieder mit "net user Administrator /active" zu aktivieren.
Sollte das nicht funktionieren, hätte ich da noch eine Möglichkeit (die ich hier aber nich posten werde, da sie eine massive Sicherheitslücke in Windows ausnutzt und von den falschen Leuten missbraucht werden könnte), die ich dir dann per PM-Verkehr mitteilen werde.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2010, 13:11:55 »
Wie siehts aus, haste mittlerweile schon Schritte vorwärts gemacht? Oder besteht das Problem immer noch?

vista windows pro update 64bit probleme download bit keine forum
system registry installieren geht einschalten 32bit kein win spiel vist