483 Benutzer online
26. April 2024, 11:44:40

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher - HalloIch habe mir vor ein paar Tagen Photoshop CS6 gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei vielen Anwendungen das Programm abstürzt. Ich habe die Ver... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Arbeitsspeicher

 (Antworten: 3, Gelesen 3053 mal)

MikeE

  • Gast
Arbeitsspeicher
« am: 20. September 2012, 18:21:57 »
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen Photoshop CS6 gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei vielen Anwendungen das Programm abstürzt. Ich habe die Vermutung, dass mein Arbeitsspeichen nicht ausreicht. Da der Rechner auch nicht so neu ist.
Hier mal ein paar Daten meines Rechners und des Betriebssystems.
Betriebssystem Vista
Prozessor Core TM2 Quad CPU
Arbeitsspeicher (RAM) 2047MB
Systemtyp 32 Bit

Meine Frage ist, wie bekomme ich jetzt mehr Arbeitsspeicher?
Mein Plan ist folgender ...
Systemsteuerung - System - Remotezugriff zulassen - Erweitert - Leistung (Speichernutzung und virtueller Speicher) - Einstellungen - virtueller Arbeitsspeicher - Ändern - das Häkchen bei  (Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten) heraus nehmen .......
und dann trau ich mich nicht so recht weiter  :grübel
Könntet ihr mir bitte weiter helfen? danke

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 18:37:54 »
Systemsteuerung - System - Remotezugriff zulassen - Erweitert - Leistung (Speichernutzung und virtueller Speicher) - Einstellungen - virtueller Arbeitsspeicher - Ändern - das Häkchen bei  (Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten) heraus nehmen .......
und dann trau ich mich nicht so recht weiter  :grübel
Könntet ihr mir bitte weiter helfen? danke
Der Plan ist Mist!

Meine Frage ist, wie bekomme ich jetzt mehr Arbeitsspeicher?
Indem du welchen kaufst!

Betriebssystem Vista
Prozessor Core TM2 Quad CPU
Arbeitsspeicher (RAM) 2047MB
Systemtyp 32 Bit
Ehrlich gesagt, kauf dir lieber gleich komplett einen neuen Rechner.
Fehlt dafür das Geld, zwei Dinge: Heutzutage sind 4 GB RAM und ein 64 Bit-Betriebssystem (ich empfehle dir Windows 7 oder, falls du noch warten kannst, Windows 8) Standard - ich würde dir ebenfalls dazu raten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 18:51:56 »
Photoshop CS 6 unterstützt lt. den gültigen Systemvoraussetzungen Windows XP SP3 und Windows 7. Es unterstützt nicht Windows Vista, weshalb es kein Wunder ist, wenn es bei Dir unter Vista nicht funktioniert. Es unterstützt übrigens auch nicht das komische Windows 8, weshalb es kein Wunder sein wird, wenn es auch mit diesem komischen Zeug nicht funktionieren wird.

Mehr Arbeitsspeicher bekommst Du natürlich nur mit mehr Arbeitsspeicher und nicht mit irgendwelchen Tricks rund um die Speicherverwaltung.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 20. September 2012, 19:25:24 »
Es unterstützt übrigens auch nicht das komische Windows 8, weshalb es kein Wunder sein wird, wenn es auch mit diesem komischen Zeug nicht funktionieren wird.
Das liegt daran, dass Windows 8 offiziell noch nicht erschienen ist. Ich kann allerdings bestätigen, dass CS6 funktioniert.

vista windows ram probleme bit problem arbeitsspeicher systemsteuerung win virtueller
automatisch konfigurieren speicher bekomme cs2 einstellen systemvoraussetzung winxp photoshop auslagerungsdatei