354 Benutzer online
20. April 2024, 12:15:50

Windows Community



Zum Thema ASUS grafikauflusung - hallo zusammen, habe bei mir Windows 8 drauf gemacht vorher hatte ich win 7 32 und einmal 64 Bit gehabt PC Name eee Familie/eee PC/R101x  jetzt weis ich de... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ASUS grafikauflusung

 (Antworten: 5, Gelesen 6575 mal)

amaeto

  • Gast
ASUS grafikauflusung
« am: 05. Dezember 2012, 19:35:01 »
hallo zusammen, habe bei mir Windows 8 drauf gemacht vorher hatte ich win 7 32 und einmal 64 Bit gehabt PC Name eee Familie/eee PC/R101x  jetzt weis ich den Name von der Grafik nicht mehr also ich kan keine Auflösung wie früher auf 1024 x 768 machen.es geht jetzt nur noch höchstens 1024 x 600 kann mir jemand helfen wie ich wieder auf 1024 x 768 machen kann.



thx in voraus

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 19:49:22 »
1024x600 ist die korrekte Auflösung deines Asus Eee R101. So wie es aussieht, nutzt win 8 seine eigenen Grafiktreiber. Die automatische Erkennung wählt daher die korrekte max. Auflösung.
Es wäre auch eine interpolierte Auflösung von 1600x900 möglich. Dazu benötigst du dann aber den Originaltreiber von Asus.

Sascha S

  • Facebook
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 22:05:18 »
und wokan ich das dort downloaden oder wo  krige ich es her weil früher könnet ich auch auf 1024 x 768 anmachen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012, 00:02:29 »
Dakan du läsan u denn dreiber daunlouden:
http://themodshop.net/1024x768-resolution-on-asus-eeepc-with-out-scrolling/
Opdas aouch mid Wintus 8 get, kan I night sacken. Is aba in transteichisch. Mut du lärnan...

EDIT:
Dastet zur grafikauflusung auchwas for de doofen:
http://www.windows-8-forum.net/smalltalk/1885-asus-eeepc-1xxxer-serie-windows-8-pro-ohne-wmc.html
So kanstdu 768 anmachen.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, 00:22:30 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 21:18:48 »
kann mir jemand in schritten aufschreiben wie ich den alten greifiktreiber lösche und neuen dra mache ohne das ich jetzt etwas falsch mache

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ASUS grafikauflusung
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 21:30:15 »
Zitat
kann mir jemand in schritten aufschreiben...
1. Schritt: Speed absetzen
2. Schritt: Hirn einschalten
3. Schritt: Tutorial befolgen. Besser kann es hier auch keiner beschreiben.
4. Schritt: Hirn unbedingt wieder ausschalten und ein Leben lang ja nichts mehr dazu lernen.

Alternative: Du besorgst Dir gleich einen besseren PC mit einer höheren Auflösung


vista windows pro 64bit asus treiber www window hardware smf
serie eee win7 powered eeepc go-windows r101 sash 101r yms
ASUS grafikauflusung