496 Benutzer online
25. April 2024, 22:48:19

Windows Community



Zum Thema Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln. - Hallo,Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.

 (Antworten: 10, Gelesen 11615 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
« am: 01. Dezember 2008, 06:52:41 »
Hallo,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?
Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin.
Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin.

Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart...

Danke und lieben Gruß
Bjoern
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 08:12:08 »
Man kann doch ganz einfach den Kontotyp ändern, oder nicht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 15:22:39 »
Nein, Vista hat quasie 2 Admin-Ebenen.
Auch ein Admin darf nicht alles und nur nach besonderer Bestätigung.
Und das ist auch gut so.
Erstrecht wenn man Online-Spiele daddelt, kommt öfters vor als man denkt das ein "netter" Mitspieler einen was nettes schenken möchte!

@moartone
Was nervt dich? Etwa die Benutzerkontensteuerung? Die kannst du aussetellen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 15:25:30 von UweHB »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 15:39:30 »
Uwe, heißt das jetzt, daß man aus einem normalen Benutzerkonto kein Admin-Konto machen können soll? Ich dachte bisher immer, daß das geht. Warum nicht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 15:43:22 »
nein heißt es nicht.

Aus einem normalem Konto kann man ein Adminkonto machen.
Aber ein Adminkonto hat auch nur eingeschränkte Rechte.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 06:42:22 »
was mich nervt ist das ich bei jeder aktion (beinahe), und wenn es das löschen einer datei ist, 2 x bestätigen muss das ich das will bzw. darf.
nach der installation von software muss ich beim ersten start  erst als admin angemeldt sein...etc.

das hält auf und nervt. würde mich nicht beschweren wenn es auf der arbeit wäre oder wo anders aber zu hause bin ich ja nun mal der admin ;)

hab 2 konten derzeit.
Administrator und Bjoern Administrator (was ich nutze). Wenn ich wie Octopus meinte, den Kontotyp ändern will kann ich das zwar aufrufen (Systemst. - Konten), zwischen Standard und Adminkonto wählen aber nicht bestätigen. Der Ok Button ist verblasst.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2008, 07:10:33 »
Du wirst Dich als Admin einloggen müssen. Wenn Du nur als normaler User angemeldet bist, kannst Du Deinen Kontotyp natürlich nicht auf "Admin" ändern. Als Administrator wirst Du das aber können.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 17:18:23 »
Das Du das Löschen bestätigen musst, liegt wahrscheinlich an der Benutzerkontensteuerung.

Hüseyincan A

  • Facebook
« Antwort #8 am: 15. April 2011, 16:30:15 »
UNd wie gehts das bei WIN2000? ich kann mich nur als gast anmelden, den rechner hat uns jemand gegeben! und wir wissen das admin passwd nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 15. April 2011, 16:53:34 »
Frag den (möglicherweise ehemaligen) Besitzer nach dem Passwort, aber möglicherweise hat es einen Grund, warum man sich nur als Gast anmelden kann.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
« Antwort #10 am: 16. April 2011, 07:37:21 »

vista windows profile programme weg festplatte problem wlan installation keine
www forum dateien verschieben 2007 games registry installieren temperatur geht