661 Benutzer online
28. März 2024, 21:01:51

Windows Community



Zum Thema Benutzerkontensteuerung - Hallo,ich bin neu hier. Habe folgende Frage.Kann man die Benutzerkontensteuerung beim BS Vista ohne Weiteres deaktivieren. Der Hinweis "Zur Fortsetzung des... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzerkontensteuerung

 (Antworten: 10, Gelesen 4816 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Benutzerkontensteuerung
« am: 20. März 2009, 21:07:04 »
Hallo,

ich bin neu hier.

Habe folgende Frage.
Kann man die Benutzerkontensteuerung beim BS Vista ohne Weiteres deaktivieren. Der Hinweis "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" ist auf die Dauer sehr lästig.

Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Grüße
Ruwenda

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 21:12:49 »
Ja, kannst du ohne Bedenken Deaktivieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 12:03:34 »
Ja, kannst du ohne Bedenken Deaktivieren.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das machen soll, denn wenn ich die UAC abschalte, kann es dann evtl.  möglich sein, dass Schadprogramme auffliegen, die sich evtl. unbemerkt zu installieren versuchen.

Grüße
Ruwenda

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 12:15:40 »
Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß Du alles verstehst, was Du an Programmen startest, sondern z. B. öfter auch mal Programme startest, von denen Du nicht genau weißt, was sie tun, solltest Du die UAC ggf. nicht abschalten.

Wenn Du allerdings bei jeder UAC-Warnung ohnehin unbesehen auf "Ausführen" klickst, kannst Du es auch gleich abschalten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 15:20:35 »
Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß Du alles verstehst, was Du an Programmen startest, sondern z. B. öfter auch mal Programme startest, von denen Du nicht genau weißt, was sie tun, solltest Du die UAC ggf. nicht abschalten.


Genau, ich werde UAC nicht abschalten. Muss mich noch in das Ganze drum und dran einarbeiten. Danke dir.

Grüße
Ruwenda

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Benutzerkontensteuerung
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 10:08:14 »
Für bestimmte Anwendungen kann man die Benutzerkontensteuerung (UAC) auch konfigurieren!

http://netzmonster.de/articles.php?article_id=27

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 20:23:38 »
Für bestimmte Anwendungen kann man die Benutzerkontensteuerung (UAC) auch konfigurieren!

http://netzmonster.de/articles.php?article_id=27

Kannst du mir bitte sagen welche bestimmte Anwendungen du meinst?

Grüße
Ruwenda

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 20:29:14 »
Zitat
Der Hinweis "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" ist auf die Dauer sehr lästig.

Ich gehe davon aus, das die UAC immer bei ein und den selben Programmen "nervt". Mit "bestimmte Anwendungen" meinte ich die Programme, die man ständig benötigt. Wenn man diese in die Liste der akzeptierten Anwendungen speichert, wird man von der UAC nur bei neuen oder schädlichen Programmen gefragt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 21:01:39 »
Zitat
... Mit "bestimmte Anwendungen" meinte ich die Programme, die man ständig benötigt. Wenn man diese in die Liste der akzeptierten Anwendungen speichert, wird man von der UAC nur bei neuen oder schädlichen Programmen gefragt.


Das verstehe ich jetzt nicht so richtig welche Liste der akzeptierten Anwendungen.Wo finde ich diese?

Grüße
Ruwenda

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 22:04:36 »
In dieser Anleitung ( K L I C K ) wird beschrieben, wie man eine Liste der akzeptierten Anwendungen erstellen kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Benutzerkontensteuerung
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 20:09:28 »
In dieser Anleitung ( K L I C K ) wird beschrieben, wie man eine Liste der akzeptierten Anwendungen erstellen kann.


Habe die Liste der akzeptierten Anwendungen erstellt. Das funktioniert super und ich bin um eine Erfahrung reicher geworden. Danke!

Grüße
Ruwenda

vista windows programme wlan benutzerkontensteuerung business ausschalten abschalten deaktivieren premium
home ultimate anwendungen ohne yahoo erstellen uac netz seite zustimmung