307 Benutzer online
28. April 2024, 07:19:52

Windows Community



Zum Thema Bildschirmschoner bearbeiten - Hallo Leute,habe einen Bildschirmschoner als .exe vorliegen, diesen würde ich gerne mit dreammaker umwandeln und als desktophintergrund haben.Weiß jemand wie ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bildschirmschoner bearbeiten

 (Antworten: 6, Gelesen 6528 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Bildschirmschoner bearbeiten
« am: 07. Dezember 2007, 09:27:12 »
Hallo Leute,

habe einen Bildschirmschoner als .exe vorliegen, diesen würde ich gerne mit dreammaker umwandeln und als desktophintergrund haben.

Weiß jemand wie ich das mache????

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 18:16:31 »
Als bewegter Hintergrund? Oder als Standbild?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2007, 00:56:07 »
Eine .exe kannst du nicht direkt umwandeln da für Dreamscene eigentlich Mediadateien gebraucht werden aber es gibt ein Progi das dir einen Bildschirmschoner als Desktophintergrund einstellt und das recht einfach...
Guck hier  http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/desktop/139494/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2007, 10:54:29 »
ok danke schau ich mir mal an.

ich hab windows vista ultimate und daher kann ich den hintergrund animiert ablaufen lassen.

Ich habe einen Bildschirmschoner der als Exe zur Installation vorliegt.

Diese möchte ich nun rippen oder so und dann als windows hintergrund benutzen (bewegt).

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2007, 12:35:56 »
Ich wüsst nicht, dass das geht, aber vielleicht kennt ja doch jemand ´nen Trick.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Bildschirmschoner bearbeiten
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 13:45:04 »
Es gibt doch schon viele Dreamscene Files, gefällt dir keins?

Nun gut vieleicht ginge es wenn man die exe in flash konvertiert, mit Macromedia ist so etwas schon möglich, allerdings müsstes du irgendwie die Flash auch wieder in Dreamsceneformat umwandeln, also ein rechter Aufwand der sicher auch mit den entsprechenden Qualitätsverlusten verbunden ist...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2007, 17:17:58 »
Du möchtest eine .exe rippen?
Unterliegt der Quellcode der GNU ?
Wenn nicht, glaube ich, darfst du die .exe nicht verändern. :zwinkern

vista windows exe bit original eigenen vom installieren dreamscene geht
anzeigen business benutzen hintergrund software flash ultimate programm desktop win98