573 Benutzer online
28. März 2024, 15:42:41

Windows Community



Zum Thema BITLOCKER bei Vista Ultimate - eure Erfahrungen ? - Hallo liebe Boardfamilie  Bevor ich mich an die Bitlockerverschlüsselung ranmache,wollte ich hier mal im Board fragen, welche Erfahrungen IHR damit gemacht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

BITLOCKER bei Vista Ultimate - eure Erfahrungen ?

 (Antworten: 2, Gelesen 6361 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
BITLOCKER bei Vista Ultimate - eure Erfahrungen ?
« am: 20. Januar 2008, 04:25:26 »
Hallo liebe Boardfamilie  :]

Bevor ich mich an die Bitlockerverschlüsselung ranmache,
wollte ich hier mal im Board fragen, welche Erfahrungen IHR damit gemacht habt.....

würde mich wirklich interessieren ob ihr bitlocker verwendet bzw. ob ihr damit auch zufrieden seid .....

würde mich über eure erfahrungsberichte sehr freuen ........

liebe grüße
roman

(auto)bot

  • Developer
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 20. Januar 2008, 23:37:03 »
Ich benutze BitLocker nicht. Bis jetzt habe ich das Dingens auch nicht verstanden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man damit nur ganze Partitionen verschlüsseln kann, und das war nicht das, was ich wollte. SP1 soll neue Funktionen für den BitLocker bringen.

Ich benutze Steganos Safe 2008, damit kann man eine verschlüsselte Datei anlegen, die dann als zusätzliches Laufwerk gemountet wird, sehr komfortabel. Diese Funktion konnte ich beim BitLocker bisher nicht finden. Die Datei kann man auch schön sichern und mit einer Steganos Neuinstallation problemlos wieder öffnen. Man muss nur das richtige Passwort wissen. TrueCrypt ist eine kostenlose Alternative aber nicht so komfortabel.

Ich habe früher unter XP Verzeichnisse verschlüsselt. Als ich mal das Password geändert hatte, konnte ich dieses Verzeichnis nie wieder öffnen. Die Daten waren für immer futsch. Auch als ich das alte Password wiederhergestellt hatte. Das war mir dann eindeutig zu sicher.

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich erst mal die Finger von Bitlocker gelassen. Hab' im Augenblick keinen Rechner übrig, um mit der Vista-Verschlüsselung herum zu experimentieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 02:42:17 »
Hallo Pjotr  :D (dieses Nickpic kenn ich von wo ... )

also vielen dank für deine stellungnahme ...

solltest du mal erfahrungen damit machen..... denk an diesen thread und schreib sie mir  :zwinkern

vista aero windows externe festplatte bit forum dateien system 2007
rechner business langsam datei acronis blackberry erfahrung zeigt eure premium