658 Benutzer online
28. März 2024, 23:56:31

Windows Community



Zum Thema Blue Screen bei Energiesparmodus - Das cmd hat nichts gefunden.  Dann auf der Linkseite mal den letzten Artikel lesen und umsetzen. ( Hier) http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versio... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Blue Screen bei Energiesparmodus

 (Antworten: 43, Gelesen 13184 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Blue Screen bei Energiesparmodus
« Antwort #15 am: 15. Mai 2009, 23:48:20 »
Das cmd hat nichts gefunden.  ;(

Dann auf der Linkseite mal den letzten Artikel lesen und umsetzen. ( Hier) http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/blue-screen-bei-langerem-laufen/

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #16 am: 16. Mai 2009, 09:31:48 »
Ähh, wenn du das von DrWindows meinst dann hab ich das schon gemacht un auch ein paar post vorher die Auswertung geschrieben.
lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 16. Mai 2009, 18:02:36 »
Das cmd hat nichts gefunden.  ;(

Dann auf der Linkseite mal den letzten Artikel lesen und umsetzen. ( Hier) http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/blue-screen-bei-langerem-laufen/

Testen
schaue im Bios unter :Powermanagement  ob dort ACPI Suspend Type auf S3 steht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #18 am: 16. Mai 2009, 19:16:52 »
Was soll ich denn testen ?  :grübel   Ich hab diese Anleitung schon befolgt und die Auswertung schon gepostet ! Da steht ja eig. schon das Problem drinne aber ich möchte eig nur wissen wie ich es beheben kann. Darum brauch ich auch eig. keine Fehlersuche mehr. Vllt. würde "netzmonster" mal wieder was sagen.  :tongue:
Wenn du mir jetzt noch sagst wo der bios ist, dann könnt ich da nachgucken !?
lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 16. Mai 2009, 21:44:16 »
Beim aufstarten entweder F2 oder die entf- Taste in kurzen intervallen betätigen . Dann sollte ein blaues Bild erscheinen. Dort suchen . Wenn geändert / schon eingestellt ? mit F10 +enter verlassen


Chipsatztreiber aktuell?
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 22:13:59 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Blue Screen bei Energiesparmodus
« Antwort #20 am: 17. Mai 2009, 07:21:15 »
Dann hier mal lesen und ausführen : http://support.microsoft.com/kb/330909/de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #21 am: 17. Mai 2009, 13:23:48 »
Hallo,
Pebro1, i-wie reden wir aneinander vorbei!
1. Ich habe Vista
Zitat
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

    * Microsoft Windows XP Home Edition
    * Microsoft Windows XP Professional Edition
    * Microsoft Windows XP Tablet PC Edition

2. Leider kenn ich mich mit Pc´s nicht so aus, wenn ich im Bios bin kommt ein blauer Bildschirm, wo ich auswählen kann ob ich mit Vista starte un d sowas. Ich komm da nicht mit klar. Da würde mir nur eine genauere Beschreibung helfen!

3. Ich habe den Fehler eig. schon gefunden !!
Ich schreib es lieber nochmal hin:
Ich habe mit Hilfe der Anleitung von DrWindows den Fehler gefunden. Meine Auswertung:
MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  48d1b550

FAILURE_BUCKET_ID:  0xD1_nt!KiTrap0E+2ac

BUCKET_ID:  0xD1_nt!KiTrap0E+2ac

Followup: MachineOwner
---------

kd> lmvm nt
start    end        module name
82000000 823a1000   nt         (pdb symbols)          c:\symbols\ntkrpamp.pdb\EE06EF9F8438441DA22118869ADE8A872\ntkrpamp.pdb
    Loaded symbol image file: ntkrpamp.exe
    Image path: ntkrpamp.exe
    Image name: ntkrpamp.exe
    Timestamp:        Thu Sep 18 03:56:32 2008 (48D1B550)
    CheckSum:         0036433F
    ImageSize:        003A1000
    File version:     6.0.6000.16754
    Product version:  6.0.6000.16754
    File flags:       0 (Mask 3F)
    File OS:          40004 NT Win32
    File type:        1.0 App
    File date:        00000000.00000000
    Translations:     0409.04b0
    CompanyName:      Microsoft Corporation
    ProductName:      Microsoft® Windows® Operating System
    InternalName:     ntkrpamp.exe
    OriginalFilename: ntkrpamp.exe
    ProductVersion:   6.0.6000.16754
    FileVersion:      6.0.6000.16754 (vista_gdr.080917-1612)
    FileDescription:  NT Kernel & System
    LegalCopyright:   © Microsoft Corporation. All rights reserved.

Also ist die ntkrpamp.exe der FEhler. Jetzt würde ich gern nur noch wissen, wie man diesen Fehler beheben kann !?
lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 17. Mai 2009, 13:36:20 »
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 13:41:55 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #23 am: 17. Mai 2009, 13:54:44 »
Sorry aber ich versteh dich nicht!
Zitat
Systemanforderungen

    * Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Service Pack 2

??????
Naja, ich mach jetzt mal ein Windows Update und werde dann mal weiter berichten.
lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 17. Mai 2009, 14:02:43 »
Frage dich mal selbst worauf Vista aufgebaut ist  :grübel



Das zuverlässigkeits Update kommt nicht per Update.


Kopiere den Fehler und schaue selbst mal bei Googel :ntkrpamp.exe


Lege die Vista CD ein und gehe auf reparieren ,oder setze neu auf.


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Re: Blue Screen bei Energiesparmodus
« Antwort #25 am: 17. Mai 2009, 14:11:14 »
Ok dann werd ich das mal probieren.
So wie ich vermutet hatte hatte ich wieder ein BLue screen aber diemal stand das kein Fehlercode. Der Bluescreen kam schon ma als ich das Windows Update auf autmatisch eingestellt hatte. So und ebend hab ich manuell das Update gemacht und am Ende so kam wieder der Blue Screen, bloß ohne Fehlercode. Was hat denn mein Pc nur ? Ich verzweifle langsam wirklich ey.
Ich habe ja leider keine Cd. Es war alles schon vorinstalliert.
lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 17. Mai 2009, 14:15:31 »
Ok dann werd ich das mal probieren.
So wie ich vermutet hatte hatte ich wieder ein BLue screen aber diemal stand das kein Fehlercode. Der Bluescreen kam schon ma als ich das Windows Update auf autmatisch eingestellt hatte. So und ebend hab ich manuell das Update gemacht und am Ende so kam wieder der Blue Screen, bloß ohne Fehlercode. Was hat denn mein Pc nur ? Ich verzweifle langsam wirklich ey.
Ich habe ja leider keine Cd. Es war alles schon vorinstalliert.
lg Toby


Wieviel Ram ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #27 am: 17. Mai 2009, 14:17:57 »
512mb leider..

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #28 am: 17. Mai 2009, 14:24:21 »
Zitat
http://patch-info.de/artikel/2006/12/19/185



Ist das drauf ? : http://support.microsoft.com/kb/946041/de

So hab beides drauf gemacht und grad probiert in den Energiesparmodus zu fahren und wieder Blue Screen.
Ich weiß nicht ob das hier noch hilft:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.2
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   d1
  BCP1:   890E0000
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   8ACB5CF1
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini051709-01.dmp
  C:\Users\Toby\AppData\Local\Temp\WER-71432-0.sysdata.xml
  C:\Users\Toby\AppData\Local\Temp\WER6C49.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

lg Toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 17. Mai 2009, 14:26:07 »
512mb leider..


Bestand das probl. schon immer ? Welches BS ?

Chipsatztreiber aktuell ?


Wo ist das SP1 ?

vista glass windows exe update 64bit probleme 1031 startet download
treiber problem system service pack sony modem itunes geht einschalten