342 Benutzer online
28. April 2024, 03:19:48

Windows Community



Zum Thema Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt? - Moin MoinAlso ich hab da mal wieder etwas, wie im Titel schon erwähnt löst das Spiel spellforce1 bei mir einen Bluescreen aus. Zwar zu 95% erst beim herunterfah... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt?

 (Antworten: 5, Gelesen 6403 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt?
« am: 15. Juli 2007, 08:12:46 »
Moin Moin

Also ich hab da mal wieder etwas, wie im Titel schon erwähnt löst das Spiel spellforce1 bei mir einen Bluescreen aus. Zwar zu 95% erst beim herunterfahren manchmal aber auch beim Starten des Spiels. MS hatte bisher nie eine Lösung gefunden, nur beim letzten Mal wurde etwas gefunden. Angeblich sollte mein Virenscanner ( Avira Antivir ) daran schuld sein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Was meint ihr könnte wirklich Antivir den BSOD verursacht haben?
Zu meiner Hard/Software Konfiguration siehe hier:http://www.pucksworld.de.vu/puck.html
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 13:27:32 »
Tja, das könnte man nur testen, wenn ich zum Beispiel mal "SpellForce" installiere und dann würde ich ja sehen, ob es bei mir Probleme gibt oder nicht. Ich hab das Spiel nämlich da. Und würde es eigentlich auch sofort testen, wenn es da nicht "Command & Conquer 3" gäbe. :baby:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 15. Juli 2007, 14:12:35 »
Hi Puck,

hast du schon mal versucht, Antivir zu deaktivieren ?
Kommt dann immer noch der BlueScreen ?

Antivirenprogramme stören gern das Zusammenspiel zwischen Software und OS.

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns noch mitteilen könntest, welche Fehlermeldung beim BSOD erscheint.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 14:14:20 von netzmonster »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #3 am: 15. Juli 2007, 14:34:50 »
Hi Netzmonster

Zitat
Es wäre nicht schlecht, wenn du uns noch mitteilen könntest, welche Fehlermeldung beim BSOD erscheint.

würd ich ja gerne machen nur ist das leichter gesagt wie getan meistens kommt der Bluescreen wie gesagt beim herunterfahren und da auch erst in der letzten Sekunde. Also der normale Vorgang nur das in der letzten Sekunde für 2-3 sekunden ein Bluescreen kommt und der PC danach gleich wieder hochfährt. Wenn ich das nächste mal schnell genug mit der Cam bin kann ich es ja hier mal anängen ;)

MfG dat Puck

*Edith*
So hab mal ein Bild aufgenommen, leider mit dem Handy weil meine Digicam ist einfach zu langsam.
Der Fehler wird soweit ich das erkennen konnte so dargestellt: Stop: 0x0000008E (0xC0000005) (oder S?) (0x81873972,0x9A3E3A7C, 0x00000000)
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 19:37:29 von Puck »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Juli 2007, 17:35:21 »
Hi Puck,
schau dir mal diese Seite an : http://www.jasik.de/shutdown/index.htm

Zitat
hast du schon mal versucht, Antivir zu deaktivieren ?
Kommt dann immer noch der BlueScreen ?

Antivirenprogramme stören gern das Zusammenspiel zwischen Software und OS.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2007, 21:03:39 »
Hi netzmonster

Also das Antivir hate ich mal testweise komplett deinstalliert ( auch Registry Einträge und Restfiles) das Ergebniss war wieder ein Bluescreen. Also kann Antivir schon einmal ausgeschlossen werden.
Aus der Seite von deinem Link werd ich so schnell nicht schlau *g* gib mir ein paar Tage. Da ich ja wieder unter die Arbeitende Bevölkerung gegangen bin kann es auch bis zum WE dauern, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

dat Puck

vista windows probleme startet treiber problem installation conquer forum 32bit
win tuneup spiel online langsam install home catalyst fehler spielen