510 Benutzer online
26. April 2024, 10:27:41

Windows Community



Zum Thema Spellforce 1 und Vista -  ??? Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 bit und Grafikprobleme mit Spellforce 1. Diese Probleme äußern sich wie folgt:1. keine Cursorbalken in der Savegamev... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spellforce 1 und Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 16262 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Spellforce 1 und Vista
« am: 22. Februar 2007, 06:32:56 »
 ??? Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 bit und Grafikprobleme mit Spellforce 1. Diese Probleme äußern sich wie folgt:
1. keine Cursorbalken in der Savegameverwaltung
2. keine Gesundheits und Manaanzeige bei Freund und Feind

Mein System:

AMD FX62@3100MHz
4GB RAM GSkill
Asus M2N32 WS Pro Bios 11.02 Treiber 15.00 von Nvidia
768 MBSparkle 8800GTX Treiber 100.64 von Nvidia
64 MB Creative X-FI Gamer aktuellste Treiber von Creative


Hat jemand das Spiel ohne Grafikprobleme am laufen und kann mir einen Tip geben?






(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 20:02:53 »
Lol! Mit dem System muss das ja wohl klappen!
Neuinstallieren?!
Patch?!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 23:37:51 »
Ich kann das Verhalten in Spellforce 1 bestätigen, bei mir ist es genauso!

System: Pentium D @ 2x 3.0GHz, 1024 MB RAM, GeForce 6600

Problem sowohl mit Vista-eigenem GraKa-Treiber, als auch der Beta-Forceware als auch der WHQL-Forceware vom 19.(?)02.07

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 25. Februar 2007, 07:24:23 »
Habe vergessen zu schreiben, aktuellster Patch 1.52a installiert und auch 2 mal neu installiert. Habe erst mal ein neues Dual Boot System aufgesetzt und spiele Spellforce jetzt mit WinXP Pro ohne Probleme.
Aber sollte doch noch jemand eine Idee haben, würde ich mich freuen.

mfg

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 25. Februar 2007, 11:11:46 »
Hi ich habe auch Probleme mit Spellforce, ich kann das Spiel gar nicht erst installieren sobald ich bei der Cd installieren drücke kommt "keine Rückmeldung"

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Spellforce 1 und Vista
« Antwort #5 am: 25. Februar 2007, 13:48:38 »
Hallo, stellt sich das Problem so da, das das Laufwerk zwar hochdreht aber kein Installationsbildschirm kommt? Dieses Problem tritt sehr häufig bei nforce Chipsätzen auf (in meinem Fall nforce 590). Dem Problem kann man ausweichen indem man das Spiel wie folgt installiert( nur Original Game keine Zeitschriften Version): Patch 1,52a herunterladen, und zwar die Version von 1,00 auf 1,52a. Dan die EXE Datei des Patches ausführen. Im Patch wird man dann nach dem Ort der Spellforce CD gefragt, Ort angeben und installieren. Sollte eigentlich klappen.

mfg

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 25. Februar 2007, 17:51:49 »
Hat leider so nicht funktioniert, er sagt nur das er die exe nicht finden kann also so geht es nicht gibt es unter vista keinen komptibilitätsmodus wie bei XP ???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 06:39:34 »
Hallo, doch gibt es auch. Mit rechter Maustaste auf die Desktopverknüpfung klicken, dann auf Eigenschaften und dann gibt es eine Karte Kompatibilität.


mfg

dmu340p

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 06:47:07 »
Hallo, ich wüsste noch eine Möglichkeit die man probieren könnte. Inhalt der CD in einen Ordner kopieren und die Installation von dem Ordner aus starten. CD im Laufwerk lassen.

mfg

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 20:01:46 »
hi danke für die tips beides versucht, doch beide fehlgeschlagen wenn ich das aus dem ordner versuche kommt dort "keine Rückmeldung"

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Spellforce 1 und Vista
« Antwort #10 am: 04. März 2007, 17:43:56 »
 ;D
Hallo, Grafikproblem gelöst. Für alle die das selbe Problem hatten wie ich und eine Nvidia Graka sollten den Treiber 101.41 von www.guru3d.com installieren.

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 05. März 2007, 23:10:33 »
Grad mal probieren, wenns das war, dann bist Du mein Held des Tages ;-) *Schon mal zur Verneigung ansetz*

Edit: Juhu, hat geklappt! *Orden überreich*
« Letzte Änderung: 08. März 2007, 22:44:47 von joey76 »

vista windows pro exe weiter update 64bit asus probleme startet
download weg treiber version bit original problem installation keine for