476 Benutzer online
25. April 2024, 06:11:31

Windows Community



Zum Thema booten mit Acronis True Image 11 Home - Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

booten mit Acronis True Image 11 Home

 (Antworten: 12, Gelesen 20150 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
booten mit Acronis True Image 11 Home
« am: 03. Februar 2008, 00:03:54 »
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 00:09:04 »
Hi Mammut,......:bigwelcom

ich kenne mich mit Acronis nicht so gut aus (JeanPaul kennt es besser :D ), aber hast du die Bootreihenfolge im Bios geändert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 00:10:23 »
ja, soll mit CD booten. Läßt die CD kurz anlaufen und springt dann wieder zu Windows.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 12:20:16 »
Hast Du Dir unter "Extras->Bootfähiges Notfallmedium erstellen" ein bootfähiges Notfallmedium erstellt? So kaputt war mein Windows noch nie, daß ich die Wiederherstellung nicht unter Windows starten konnte, deshalb habe ich da keine Erfahrung. Ich denke aber nicht, daß Du die Programm-CD benutzen kannst oder solltest. Du solltest Dir das "Bootfähige Notfallmedium" erstellen und hiervon booten. Am Besten ist aber immer noch, die Wiederherstellung aus Windows zu starten, was o. W. funktioniert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 03. Februar 2008, 15:26:36 »
Ja, er muss bei der 11er vorher ein Notfallmedium erstellen.
Dann klappt es mit dem Booten und Wiederherstellen.

Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten bin ich auch von Acronis begeistet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: booten mit Acronis True Image 11 Home
« Antwort #5 am: 03. Februar 2008, 17:08:56 »
weiß jemand ob und was ich bei den Startparametern für das Bootmedium (befehlszeilenparameter eingeben muß?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 03. Februar 2008, 22:29:01 »
also ICH weiss, dass du 2 verschiedene boot disc erstellen kannst...
eine mit usb support, und eine ohne...

die boot cd MIT usb support funktioniert bei mir nicht! die andere funkt piko bello!
(ich habe auch bereits ein neues 11er image mit einer 7er version boot CD geladen, war alles kein problem)
;)

hoff ich konnte helfen...

peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 06. Februar 2008, 01:38:18 »
Hab mich heute den ganzen Abend durchgefrickelt was Backups und Klonen angeht und Acronis is echt ne geile Sache. :)
hab meine Partition erst ma auf die neue Platte geklont und funktioniert bis auf keleine Hindernisse super. :)
Und die Backups klappen auch prima. :)
Bereue es keine Sekunde es gekauft zu haben..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 06. Februar 2008, 11:08:26 »
Acronis True Image ist wirklich eines der wichtigsten Programme, die es für PCs gibt. Ist für den PC-Besitzer genau so unentbehrlich, wie der Eispickel für den Mount-Everest-Besteiger. Wer das Programm nicht hat und nach einer Programminstallation oder nach einem Update Ärger bekommt oder sonst irgendwas unrettbar versaut, ist wirklich selbst Schuld, wenn er am Mount Everest in eine Gletscherspalte fällt und dort unten gefriergetrocknet wird...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 06. Februar 2008, 12:20:57 »
Dein Problem liegt bei der Acronisversion selbst. Du schreibst ja selber das mit der 8 er Version funktioniert.
Acronis ist wirklich ne geile Software,theoretisch wenn es immer so funktionieren würde wie es sollte. Ich benutze von 8 -11 alle Versionen und muss bei jedem mal erst testen welche denn nun mit dem jeweiligen Rechner funktioniert. Mal funktioniet das Netzwerk nicht ,dann gibs keine Maus/Tastatur  er findet gar keine Festplatte usw.
Die Hotline von Acronis eiert nur rum.
Also wenn bei dir die 8 er funktioniert nimm die ,erfüllt auch ihren Zweck.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: booten mit Acronis True Image 11 Home
« Antwort #10 am: 14. Februar 2008, 09:39:48 »
Hallo,
Klar, die 8er Version nehmen.....leider funktioniert die unter Vista nicht. Was nun???

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #11 am: 15. Februar 2008, 10:07:04 »
Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.

Hab hier im Forum schon mal geschrieben dass Acronis Mühe hat mit Vollbackups die auf einer externen Platte liegen,
wenn das Backup auf einer anderen Partition von C liegt geht es einwandfrei.
Glaub aber eher dass das Problem bei der externen Platte, bei Vista liegt, da generell der Zugriff länger dauert und wahrscheinlich
Acronis11 deswegen nicht mehr nachkommt, dies war übrigens auch ein Grund dass ich schon mehrmals aufsetzen musste.


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 16. Februar 2008, 20:35:03 »
Zitat
dass Acronis Mühe hat mit Vollbackups die auf einer externen Platte liegen,
...das macht bei mir nicht das geringste Problem (Acronis TrueImage v.11)! Muß an der Platte oder am Controller liegen.

vista windows update 64bit toshiba asus probleme profile wiederherstellen error
startet download programme treiber externe festplatte version bit aldi problem