583 Benutzer online
29. April 2024, 09:38:53

Windows Community



Zum Thema Vista und Thunderbird - Hallo,ich habe WIN Vista Home und schon seit Jahren Thunderbird (z.Zt. 2.0.0.6).Alles klappt wunderbar, bis auf den Einstieg ins Programm - jedesmal will Vista ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und Thunderbird

 (Antworten: 6, Gelesen 4255 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista und Thunderbird
« am: 08. September 2007, 05:51:50 »
Hallo,

ich habe WIN Vista Home und schon seit Jahren Thunderbird (z.Zt. 2.0.0.6).

Alles klappt wunderbar, bis auf den Einstieg ins Programm - jedesmal will Vista nur mit der Benutzerkontensteuerung starten. Dies obwohl ja eingestellt ist, dass Thunderbird mein Standart-E-Mail Programm ist.

Ja ich weiß, das man die Benutzerkontensteuerung komplett ausschalten kann, doch das will ich nicht.
Es muss doch irgendwo in den Tiefen von Vista eine Einstellung dazu geben - oder ist dies ein Bug von Billy?

Gruß Harald

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 08. September 2007, 08:56:21 »
gehst du unter eigenschaften - und wählst dort den punkt - immer als administrator starten - aus.

schon solltest du davon nicht mehr berührt werden


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 06:04:52 »
Für mein Benutzerkonto steht dieses Recht schon drin.

Wenn ich den Vollzugriff zusätzlich aktiviere, legt Vista eine neue Zeile an und schreibt mit meinem Benutzerkonto volle Rechte, so dass jetzt auf meinem Namen 2 Einträge vorhanden sind.
Der ursprüngliche, geerbte Eintrag lässt sich nicht löschen!

Und beim nächsten Zugriff will er wieder die Berechtigung prüfen!!

mfg
Harald

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. September 2007, 08:27:13 »
Ich glaube, du hast lorhinger falsch verstanden. Du sollst nicht unter Eigenschaften -> Sicherheit rumspielen.
Schau mal unter Eigenschaften -> Kompatibilität, dort kannst du einstellen, das dass Programm immer mit Adminrechten getartet werden soll.

Im Moment sitze ich nicht an einem Vista Rechner und kann deswegen leider nicht genau nachschauen bzw. einen Screenshot machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 19:40:52 »
Aber genau das habe ich gemacht:

in der  thunderbird.exe --> Eigenschaften --> Kompatibiltät
dort ist der Haken bei: Berechtigungsstufe: "Programm als ein Administrator ausführen"

Es hilft aber nichts, beim nächsten Start fragt Vista: "Zur Fortsetzung des Programms ist Ihre Zustimmung notwendig"

Ja was nützt da die Einstellung? Es muss doch noch was im System geben??

Harald

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista und Thunderbird
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 21:58:06 »
Hast du dir das schon einmal angesehen : Klick

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 19:32:46 »
Hallo Netzmonster,

das war genau der monsterhafte Tipp, den ich schon so lange suche!!

Jetzt TB ohne Nachfrage an - Danke schön

Harald

vista windows exe update formatieren keine benutzerkontensteuerung ausschalten ordner sperren
e-mail zugriff starten yahoo window admin des nachfrage administrator rechte