279 Benutzer online
23. April 2024, 15:58:52

Windows Community



Zum Thema Breite Glass Fenster - Hallo Liebes Go-Vista Team !!! Also ich habe da mal eine frage....und zwar die glass rahmen von vista,kann ich das glass i wie breiter machen ? ich weiss aber i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Breite Glass Fenster

 (Antworten: 7, Gelesen 4837 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Breite Glass Fenster
« am: 23. Oktober 2007, 18:10:46 »
Hallo Liebes Go-Vista Team !!! :bigwelcom

Also ich habe da mal eine frage....und zwar die glass rahmen von vista,kann ich das glass i wie breiter machen ? ich weiss aber ich weiss nicht wie ich es erklären soll =/
Also ihr seht da diesen firefox rahmen ...kann ich den glas rahmen genau so breit bekommen wie zb beim internet explorer??

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2007, 18:25:35 »
Diese Transparenz innerhalb des Programms kann man meines Wissens nur über die WinApi im Programm erzeugen. Denke daher, dass ich dir zu 99% sagen kann, dass es nicht geht, den Firefox so umzugestalten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2007, 18:29:55 »
hmm... ich meine ja nicht NUUUR den firefox sondern allgemein alles ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 18:32:53 »
Abgesehen von dem Satz mit dem Firefox, kannst du die Aussage auf alle Anwendungen beziehen.  :wink
Es muss Programmtechnisch (also im Code) "aktivert" werden, damit das funktioniert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2007, 23:34:35 »
Du kannst die Rahmen so gross einstellen wie du willst.

Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Fensterfarbe und Darstellung -
Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen - dort Erweitert -
Dort bei Element Rahmenfüllung wählen und rechts nebendran die grösse angeben die du willst.
Ich hab bei mir 7 genommen siehe den Screen

auf Screen 2 hab ich mal die Rahmenfüllung auf 17 eingestellt
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 23:40:44 von Razzor »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Breite Glass Fenster
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2007, 22:53:57 »
sehr geiL ^^ Danke ^^ ,aber EIIIIIGL meinte ich nur den oberen rahmen also beim IE7 is der ZB Breit also die leiste zum eingeben auch transparent,ich meinte ob man das auch bei den einen fenstern machen kann bzw bei normalen fenstern ^^

und noch eine bitte ...ich hab vistaglazz drof ...aber kann keine anderen skins nutzen,whii this? Oo

Thx :grübel :grübel :grübel :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 09:17:02 »
"nur" den oberen Rahmen geht nicht das ist vom Program (Firefox etc.) vorgegeben, entweder alle Rahmen oder nix.
Wenn Vista Glazz drauf ist muss auch das UAC Benutzerkontrollzentrum ausgeschaltet sein sonst werden die neuen Themes nach Neustart nicht akzeptiert.

VistaGlazz Generell:
Du musst ja 2x patchen, 1. generell für vollglasrahmen in maximiertem Zustand
2. für die übernahme von FremdThemes
danach Reboot
Dann lädst du dir Themes runter am besten von DeviantArt, entpackst das Zip oder Rar File,
dann kommt das Theme in den Ordner Windows Ressourcen.
Zum übernehmen auf die neue Styledatei im Windows Ressourcen Ordner klicken und übernehmen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 15:48:48 »
ahhhh soviel mühe hättest du dir nicht machen brauchen ^^ danke ..jetzt gehts auch ^^

vista aero glass windows win funktioniert machen firefox gehen fehler
anpassen ohne glas fenster design glazz vistaglazz maximierten breite odner