379 Benutzer online
19. April 2024, 04:20:49

Windows Community



Zum Thema Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster) - Hallo Community,habe folgendes Problem seit eben. Wenn ich Computer öffne und dort auf eine Partition gehe, zack öffnet er diese in einem neuen Fenster. Wenn ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)

 (Antworten: 10, Gelesen 9264 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)
« am: 29. April 2009, 12:41:12 »
Hallo Community,

habe folgendes Problem seit eben. Wenn ich Computer öffne und dort auf eine Partition gehe, zack öffnet er diese in einem neuen Fenster. Wenn ich dann dort nen Ordner anwähle das selbe spiel und soweiter und sofort. Unter Ordneroptionen steht es aber so drin, das er alles im selben Fenster öffnen soll. Hab es auch mal umgestellt übernommen und wieder zurück aber tut sich nichts. Was soll das den.

Ich hatte grad ein paar updates gezogen die wo grad rauskamen ca. 370 MB oder so mit dem neuen IE 8. Davor war alles normal. Kann das mit irgend nem Update zusammenhängen ?? Weil seit dem klappt es nicht mehr.

Grüße D3lto

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 12:49:09 »
Ich hatte grad ein paar updates gezogen die wo grad rauskamen ca. 370 MB oder so mit dem neuen IE 8. Davor war alles normal. Kann das mit irgend nem Update zusammenhängen ?? Weil seit dem klappt es nicht mehr.

Schau doch mal bei den installierten Updates nach was es für welche waren. Ansonsten wird ein Wiederherstellungspunkt zeigen ob es an den Updates gelegen hat oder nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 12:54:52 »
Hier mal nen Screens von den Updates.

go-windows.de

Jetzt werd ich mal das System zurücksetzten. Hab auch grad noch die Reg durchsucht, aber alle Werte die dafür relevant sind stehen auf "none"

EDIT:: Na toll kann keine Systemwiederherstellung machen, irgendwie hat die sich abgestellt. Also solangsam geht mir das Vista gewalltig gegen den Strich. Es kann sich doch nicht einfach selbstständig machen. In letzter Zeit häufen sich die Probleme, kann doch nicht sein. So ein scheiß Teil.

Was für möglichkeiten habe ich den noch, damit das mit den Ordnern wieder auf Standart ist ??

EDIT 2 ::

So hab mal den IE 8 deinstalliert, neugestartet, jetzt geht es wieder. Ich werd das Update noch mal laden und schauen. Vllt liegt es an dem oder dann noch an irgend welchen einstellungen vom IE her. Kann das sein ??
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 13:14:09 von D3ltoroxp »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 19:30:49 »
Also hab den IE nochmals installiert und danach trat der Fehler wieder auf.Hab ihn danach wieder gelöscht und nu is es wieder normal. Auch hängt sich alles auf wenn ich den neuen IE 8 nutze. Scheiß Teil. :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 22:28:15 »
Hast Du Dein System "gepimmt"? Tuningtools und Styles verändern gern Systemdateien!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 21:28:12 »
ne bis auf objektdock hab ich nichts verändert aber das hab ich ja schon ewig drauf. Es hat sich nichts geändert bis auf das IE 8 Update !!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 23:45:54 »
Hallo,

hatte das gleiche Problem:

Bei mir durch IE8 und veränderten Bootscreen durch Tune Up.

sfc /scannow meldete das Dateien nicht repariert werden konnten. Ich konnte aber keinen Fehler finden also nochmal
sfc /scannow und keine Fehler, aber Bootscreen zurückgesetzt, jetzt hab ich meinen Bootscreen wieder installiert und die
Ordner reagieren wieder normal.
Viel Glück

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 02. Mai 2009, 01:12:13 »
Hm dank dir, aber hab ja bei mir nichts verändert !! Bootscreen ist bei mir normal. Hab auch sonst stylisch nichts verändert bis auf die opjecktdoc bar. Aber das kanns ja nich sein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 02. Mai 2009, 07:37:21 »
Hm dank dir, aber hab ja bei mir nichts verändert !! Bootscreen ist bei mir normal. Hab auch sonst stylisch nichts verändert bis auf die opjecktdoc bar. Aber das kanns ja nich sein.


dann lege mal die Vista DVD ein und klicke auf reparieren.

Und rufe die neusten Update ab. Rufe unter suchen " mrt" auf ,und füre es aus.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 07:45:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 28. Mai 2009, 11:58:02 »
Unter "Ordneroptionen gibt es ganz unten noch eine Option, die lautet. ( Vorherige Fenster bei Neuanmeldung wieder herstellen) Schau mal nach ob da ein Haken dran ist.Falls ja dann deaktiviere ihn und dann sollte alles gut sein!
An deine Updates wird es nicht liegen denn ich habe auch den Explorer 8 und keine Probleme. evtl. hast du vielleicht ein Programm wie Tune Up auf deinen Rechner? Da könnte auch was umgestellt sein.

Gruß, Real   

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Jeder Ordner öffnet sich in einem neuen Fenster !! (Optionen in selbem Fenster)
« Antwort #10 am: 28. Mai 2009, 14:10:35 »
Habe alle möglichen Tipps und Tricks ausgeschöpft es klappt einfach nicht. Lösche ich den IE8 klappt es installiere ich ihn hab ich das Problem wieder da. Nun hab ich Vista neu installiert und alles läuft wunderbar. War vllt irgendwas anderes noch.

Danke für eure Tipps !!

vista windows update 64bit startet download programme externe problem installation
keine eigenen vom registry geht anzeigen obwohl andere kein option