703 Benutzer online
29. März 2024, 08:59:46

Windows Community



Zum Thema Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten? - Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr...Zum Beispiel das Proggie: H... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten?

 (Antworten: 0, Gelesen 10349 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten?
« am: 10. Februar 2008, 14:04:28 »
Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr...
Zum Beispiel das Proggie: HJ-Split.
Unterbinde ich für dieses programm die Datenausführungsverhinderung, klappt es ohne Probleme.
Woran liegt das? kann ich die DAV bedenkenlos für entsprechende Programme abschalten?
Man liest, die DAV tritt dann zutage, wenn schädlicher Code ausgeführt werden soll; das kann ich mir von den bei mir in Frage kommenden Programmen aber nicht vorstellen, da diese bewährt und vertrauenswürdig sind.

Bei einem anderemn Programm - Autoproduver Muvee 6 funktioniert alles einschlißlich des Speicherns einer Videodatei. Wenn ich allerdings das programm schliße, kommt ebenfalls der Hinweis: Programm funktioniert nicht mehr.
Daran vermag auch ein Unterbinden der DAV nichts zu ändern. Bin ratlos.


(auto)bot

vista windows pro update 64bit probleme startet msn download programme
treiber steam bit problem keine www forum media center system