319 Benutzer online
28. April 2024, 12:23:31

Windows Community



Zum Thema Dateiendung löschen - Hey, ich habe das Problem, dass ich für die Schule Typo 3 Installieren muss und dafür eine Datei brauche, die keine Dateiendung hat. Jetzt weis ich aber nicht w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateiendung löschen

 (Antworten: 2, Gelesen 3075 mal)

Leica93

  • Gast
Dateiendung löschen
« am: 25. September 2012, 14:44:38 »
Hey, ich habe das Problem, dass ich für die Schule Typo 3 Installieren muss und dafür eine Datei brauche, die keine Dateiendung hat. Jetzt weis ich aber nicht wie das geht, und konnte die datei nur als textdokument erstellen. Wie lösche ich jetzt die zuordnung .txt?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. September 2012, 15:06:34 »
Ist diese Frage wirklich Dein Ernst? :grübel Weißt Du wirklich nicht, daß man einen Dateinamen u. a. schon beim Erstellen oder später mit der Maus oder F2 editieren und dabei insbesondere auch die Endung entfernen kann? :grübel Was willst Du mit Typo3, wenn Du diese allergrundlegendsten Grundkenntnisse nicht hast? :grübel

Oder willst Du Dir einen Riesenjoke mit uns machen und lachst Dich klammheimlich irgendwo granatenmäßig ins Fäustchen?
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 15:39:55 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 15:59:13 »
Also ich verstehe das Problem, ehrlich gesagt, auch nicht...
Falls du die Dateiendung ausgeblendet hast, blende sie doch einfach über die Ordner- und Suchoptionen ein. Allerdings kann ich mich Noone nur anschließen: Wenn du nicht einmal über derartiges Grundlagenwissen verfügst, was willst du dann mit Typo3?

vista windows forum win dateiendungen dateiendung entfernen yahoo search dateierweiterung
endung txt zuordnung dateitypen dateiende wichtigsten bing go-windows yms bge