315 Benutzer online
27. April 2024, 23:48:21

Windows Community



Zum Thema Dateiverschlüsselungs Programm truecrypt - Hallo,Ich möchte ein paar Festplatten von mir sicher verschlüsseln. Ich habe Windows Vista Ultimate installiert.Jetzt hab ich  mal das Programm True Crypt ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateiverschlüsselungs Programm truecrypt

 (Antworten: 2, Gelesen 5147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Dateiverschlüsselungs Programm truecrypt
« am: 23. Mai 2007, 21:44:05 »
Hallo,

Ich möchte ein paar Festplatten von mir sicher verschlüsseln. Ich habe Windows Vista Ultimate installiert.

Jetzt hab ich  mal das Programm True Crypt (http://www.truecrypt.org/) runtergeladen und installiert. Hat Jemand damit erfahrung? Welche Verschlüsselungs Methoden soll ich wählen?

Nun wollte ich wissen ob das auch sicher ist, oder ob ihr mir ein anderes besseres Programm empfehlen würdet. Es kann auch einpaar Euro kosten.

Und ich wollte noch wissen, ob so verschlüsselungen den CPU stark auslasten.


mfg DT

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 22:20:12 »
Vista-Ultimate hat ein eigenes Verschlüsselungsprogramm: Bitlocker.

Ich benutze seit Jahren Jetico Bestcrypt, womit ich immer gut gefahren bin und unter allen möglichen Windows-Versionen noch nie irgendwelche Probleme hatte. Es funktioniert mit v.8.02 auch unter Vista (http://www.jetico.com/). Das Programm erstellt verschlüsselte virtuelle Laufwerke, die im Gebrauchsfalle gemountet werden.

Dort gibt es auch die "BestCrypt Volume Encryption", die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Damit können ganze Festplatten verschlüsselt werden, womit ich allerdings vorsichtig wäre

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 22:59:30 »
Ich hab Steganos Safe der ist auch sicher und sehr einfach, er erstellt verschlüsselte virtuelle Laufwerke mit bis zu
256 GB Grösse
https://www.steganos.com/de/produkte/privatkunden/safe/uebersicht/

vista windows probleme startet download programme treiber bit installation forum
system vist datei acronis outlook defragmentieren erfahrung automatisch software ultimate