536 Benutzer online
27. April 2024, 19:04:39

Windows Community



Zum Thema Defragmentierung - HalloNach Neukauf des Rechners (mit Vista Home 32) stelle ich im Explorer unter der Festplatte einen Eintrag fest"!!!NICHT LOESCHEN!!!(D).Frage: Kann ich d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Defragmentierung

 (Antworten: 3, Gelesen 4091 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Defragmentierung
« am: 15. Dezember 2007, 12:53:08 »
Hallo

Nach Neukauf des Rechners (mit Vista Home 32) stelle ich im Explorer unter der Festplatte einen Eintrag fest
"!!!NICHT LOESCHEN!!!(D).
Frage: Kann ich diesen Bereich defragmentieren?
(TuneUp 2008 hat festgestellt, das dieser Bereich 98% fragmentiert ist) 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 17:32:16 »
Hi Georgi,

bitte nicht mehr in das Board "Tipps & Tricks" nicht mehr schreiben. Dort gehören nur Tipps bzw. Tricks rund um Vista rein!

Die Partition D kannst du ruhig defragmentieren. Ich vermute mal, das dort nur ein Image oder Treiber abgelegt sind.
Durch das defragmentieren werden die Daten nur neu sortiert. Es wird NICHTS gelöscht!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 17:34:43 von netzmonster »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 18:42:41 »
Da liegen dann auch solch tolle Sachen wie T-Online-Browser Trial, AOL-Trial oder ähnliche werbebelastete Software drin.
Wenn du eine richtige Vista-DVD bekommen hast, lösche diesen Ordner ruhig. Die Treiber sind in einem Monat gnadenlos veraltet.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 18:53:06 »
Ich habe auch mal so eine vermeintlich überflüssige Partition gelöscht. Erst später habe ich gemerkt, daß da "Targa QuickMedia" darauf war, also die Software, mit der man auf dem Targa-Notebook Musik hören kann etc. ohne das Betriebssystem zu starten.

Ich weiß bis heute nicht, wie ich das wieder hinbekomme. Hat jemand auch ein Targa-Notebook?

vista windows festplatte anzeigen defragmentieren software verlauf defragmentierung anzeige windowsvista
targa bing go-windows defragmentierung vista defragmentierung windows vista defragmentierung windows software defragmentierung bge 73231344 d2s