123 Benutzer online
17. Mai 2022, 03:37:11

Windows Community



Zum Thema Defragmentierung - Datenträgerbereinigung - mehr freier Speicher - Ich wollte bei meinem  "Windows Vista Home Premium" die Defragmentierung kontrollieren.Unter >Zubehör< erfolgte keine Raktion. Das Fenster ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Defragmentierung - Datenträgerbereinigung - mehr freier Speicher

 (Antworten: 5, Gelesen 7351 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Defragmentierung - Datenträgerbereinigung - mehr freier Speicher
« am: 31. Juli 2011, 09:47:38 »
Ich wollte bei meinem  "Windows Vista Home Premium" die Defragmentierung kontrollieren.
Unter >Zubehör< erfolgte keine Raktion. Das Fenster >Defragmentierung< finde ich nicht, den Zeitplan deshalb auch nicht.
Deshalb  habe ich mit dem Programm "Defraggler" Laufwerk C defragmentiert.Vorher hatte ich 119 GB voll und 173 GB frei, danach 143 und 150 .
Wie finde ich die Windows Defragmentierung und wie bekomme ich wieder die 173 GB frei?
MfG
Reinhard Wollnik
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 11:45:07 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. Juli 2011, 09:52:44 »
Das findest Du unter Zubehör->Systemprogramme. Dort findest Du auch die "Datenträgerbereinigung".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 31. Juli 2011, 10:05:13 »
>Datenträgerbereinigung< hat nichts gebracht. Weiterhin nur noch 150 GB frei.
Wie komme ich zum Fenster >Defragmentierung<?
Reinhard

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. Juli 2011, 10:35:21 »
Im Moment habe kein Vista zur Hand, solllte aber genauso wie bei Windows 7 sein.
Computer/Arbeitsplatz öffnen -> Eigenschaften des LW öffnen -> Tools
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dadurch wirst Du sicher nicht die überflüssigen GB los.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 31. Juli 2011, 10:58:54 »
Zitat
Wie komme ich zum Fenster >Defragmentierung<?
Ich dachte, daß ich das deutlich gesagt hätte, nämlich
Zitat
Zubehör->Systemprogramme

Die Defragmentierung wird Dir allerdings für Dein Problem überhaupt nichts helfen. Hast Du bei der Datenträgerbereinigung unter "Weitere Optionen" auch "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" bereinigt?

Du kannst es (auf eigene Gefahr) ggf. noch mal mit einem anderen Bereinigungstool, z. B. TuneUp-Utilities, versuchen. Du kannst auch mal Deinen Temp-Ordner anschauen. Ansonsten lasse am Besten alles so, wie es ist. Wenn der Speicherplatz wirklich zur Neige geht, wird Windows von sich aus Platz freischaufeln.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Defragmentierung
« Antwort #5 am: 31. Juli 2011, 12:10:49 »
Danke  Noon,
habe unter >Weitere Optionen >Systemwiederherstellung bereinigt. Jetzt wieder 188 GB frei.
Nochmals Danke

Reinhard

vista windows programme keine forum arbeitsspeicher rechner anzeigen kein option
win vist wieder 2008 defragmentieren habe premium kostenlos home software
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen