602 Benutzer online
28. März 2024, 09:52:01

Windows Community



Zum Thema grafik karte zeigt mehr speicher ? - Hallo,ich hab mir eine nvidia geforce 9400gt  gekauft mit 1gb aber sie zeigt statt 1 gb  = 2799mb an ist das so normal ? und kann ich die fats 3gb ben... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

grafik karte zeigt mehr speicher ?

 (Antworten: 25, Gelesen 7340 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
grafik karte zeigt mehr speicher ?
« am: 15. September 2009, 12:32:50 »
Hallo,
ich hab mir eine nvidia geforce 9400gt  gekauft mit 1gb aber sie zeigt statt 1 gb  = 2799mb an ist das so normal ? und kann ich die fats 3gb benutzen ?

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 12:41:31 »
hi
woher nimst du den die information
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 15. September 2009, 12:44:17 »
einmal von everst home, 1x mal von cbs-dvd wenn ich auf systemtest gehe, und einmal bei windows selber

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 15. September 2009, 13:05:39 »
Da wären natürlich entsprechende Screenshots der genannten Programme von Vorteil! Warum machst Du keine Screenshots für uns?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #4 am: 15. September 2009, 13:26:53 »
ich weis nicht wie ich den hier einfügen soll ? oder wie das geht ? sonst hätte ichs ja gemacht bin ja seit heute neu ihr :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: grafik karte zeigt mehr speicher ?
« Antwort #5 am: 15. September 2009, 13:28:19 »
ich weis nicht wie ich den hier einfügen soll ? oder wie das geht ? sonst hätte ichs ja gemacht bin ja seit heute neu ihr :zwinkern

Wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du unter "Erweiterte Optionen" Dateien einfügen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 15. September 2009, 14:15:52 »
das problem ist der screenshot ist 3,75mb gross ? wie mach ich das jetzt damit hier das anschaun könnt ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #7 am: 15. September 2009, 14:19:50 »
Ok habs in winrar gepackt jetzt ist es deutlich kleiner  :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 15. September 2009, 14:23:28 »
Hast du den aktuellen Treiber drauf? Falls nicht, würde ich den mal aktualisieren und nochmal schauen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #9 am: 15. September 2009, 14:28:50 »
Der aktuelle ist drauf nur bei jedem start kommt immer das : (ich hab ka warum ,hab nur den drauf)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: grafik karte zeigt mehr speicher ?
« Antwort #10 am: 15. September 2009, 14:29:41 »
Du darfst die Screenshots nicht als bmp abspeichern, sondern als jpg. Da werden sie wesentlich kleiner und können problemlos angehängt werden.

Ich glaube eher, daß das ein Fehler der ComputerBild-Messmethode ist.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 15. September 2009, 14:31:20 »
Der aktuelle ist drauf nur bei jedem start kommt immer das : (ich hab ka warum ,hab nur den drauf)

NVCPL  :grübel kommt mir bekannt vor. Hatten wir vor kurzem schon. Hat beim User nicht geholfen. Vielleicht hilft es bei dir.
Führe mal msconfig aus, geh unter Systemstart und deaktiviere den Dienst NvCpl. Dann neustarten und schauen ob die Meldung weiterhin kommt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #12 am: 15. September 2009, 14:38:33 »
unter windows hab ichs auch geshen nur jetzt finde ich nichmehr,am besten ist es ich tuhe die neuste computer bild mal rein und schau mal nach ob es dah auch so ist bis dahin suche ich in windows ruhm ( ich muss mich noch umstellen von xp zu vista puh :] )

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #13 am: 15. September 2009, 14:48:45 »
so ich habe es gemacht,systemkon.... .neu gestartet ,kommt aber immer noch,aberdie tastatur und maus di wo in en ps2 anschlüe drinnen stegt gehts nichtmehr. :grübel habe usb maus angeschlossen und mit bilschirmtastaturgeschrieben :zwinkern,könnt ihr mir helfen das ie wieder gehen,wäre nett,danke schonmal :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 15. September 2009, 14:57:29 »
so ich habe es gemacht,systemkon.... .neu gestartet ,kommt aber immer noch,aberdie tastatur und maus di wo in en ps2 anschlüe drinnen stegt gehts nichtmehr. :grübel habe usb maus angeschlossen und mit bilschirmtastaturgeschrieben :zwinkern,könnt ihr mir helfen das ie wieder gehen,wäre nett,danke schonmal :zwinkern

Liegt das jetzt am NVCPL Dienst den du ausgeschaltet hast :grübel
Falls es so wäre, dann schalte den wieder ein.

vista windows ram programme treiber driver arbeitsspeicher graka geht win
nvidia bios grafik zeigt geforce programm karte speicher fehler dienst