446 Benutzer online
25. April 2024, 11:15:30

Windows Community



Zum Thema datenträgerbereinigung - was sollte man da alles anklicken (also auf der Windows partition)zb. "systemfehler-speicherabb." oder "setup log files" /"debug dump f... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

datenträgerbereinigung

 (Antworten: 2, Gelesen 5012 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
datenträgerbereinigung
« am: 09. September 2008, 18:14:44 »


was sollte man da alles anklicken (also auf der Windows partition)

zb. "systemfehler-speicherabb." oder "setup log files" /"debug dump files"  usw
is bei mir ausgeschalten. sollte man das auch drauf lassen oder kann man das ruhig auch zum löschen markieren?

bringts die datenträgerbereinigung überhaupt?

und die wichtigste frage:
wird da eigentlich auch zb. verlauf von anderen proggis gelöscht? also zb nero

reicht gelegentlich systembereinigung und defrag um das system flott zu halten?



dann hab ich da noch eine zweite frage, für die ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte:

wie kann man im windos am einfachsten bilder "runterrechnen"
also zb. von 1600x1200 auf 640x480
zb für foren, dass se kleiner werden?


nach möglichkeit ohne zusatzsoftware, also direkt im windows.
braucht nämlich sonst keine bildbearb.software


vielen dank schon mal

greetz,   muesli

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 18:34:06 »
Für deine zweite Frage würde ich dir Irfan View empfehlen. Auch wenn du nix zusätzlich willst , aber damit kannst du vieles an einem Bild ändern, z.B. auch die Größe

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 19:24:28 »
Zitat
reicht gelegentlich systembereinigung und defrag um das system flott zu halten?
Die Datenträgerbereinigung samt "weitere Optionen" reicht da völlig aus. Zusätzlich kann man öfter mal durch gezieltes Löschen seinen temporären Ordner entrümpeln. Defrag läuft ohnehin automatisch und dabei sollte man es auch belassen.

vista windows programme dateien system setup andere option funktioniert gefunden
bios automatische deaktivieren laufwerk automatisch software programm files offline seiten