371 Benutzer online
18. April 2024, 10:47:05

Windows Community



Zum Thema Datenträgerbereinigung - Hallo Leute, in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass mir immer mehr Speicherplatz einfach verloren geht. Vor kurzem habe ich eine externe Festplatte gekauft ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datenträgerbereinigung

 (Antworten: 1, Gelesen 3251 mal)

V-Razor

  • Gast
Datenträgerbereinigung
« am: 08. Februar 2012, 15:40:51 »
Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich festgestellt, dass mir immer mehr Speicherplatz einfach verloren geht. Vor kurzem habe ich eine externe Festplatte gekauft und so gut wie alle Dateien dort gespeichert und auf der Festplatte (C:) vom Laptop gelöscht. Danach hatte ich wieder über 40 GB mehr Platz.
Mittlerweile sind es nur noch 1,36 GB!!! Aber ich hab kaum neue Dateien gespeichert und wenn zieh ich sie direkt auf die externe.
Jetzt habe ich mal gedacht, ok, Eigenschaften von (C:) -> Bereinigen. Als mir der Computer dann vorgeschlagen hat, welche Dateien ich löschen kann um neuen Speicherplatz zu gewinnen stand da, dass ich 118(!) GB freiräumen kann wenn ich die Temporären Dateien lösche. Das kam mir ein bisschen extrem vor, also hab ich den TEMP-Ordner gesucht und da stand er wäre lediglich 219 MB groß. Das ist doch eine arge Differenz und jetzt bin ich ziemlich unsicher ob ich die temporären Dateien wirklich löschen soll bzw ob ich nicht vllt was wichtiges lösche...
Ich weiß, ich klinge wie jemand, der Null Plan hat und das bin ich auch. Wie kann ich überprüfen welche Dateien ich nicht mehr brauche bzw kann man irgendwie feststellen wo genau der Speicherplatz blockiert wird?

Irgendwelche Tipps?

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Februar 2012, 22:14:02 »
Welchen Temp-Ordner hast Du Dir denn angesehen? Es gibt mehrere temporäre Ordner. 118GB an temp.Dateien ist schon ne ganze Menge, vielleicht hat Windows da auch nur was falsch berechnet.
Mach mal nen Screenshot von der Datenträgerbereinung.

Hast Du Dir mal den CCleaner angesehen? Der leistet bei so etwas ganz gute Dienste.
http://www.piriform.com/ccleaner

vista windows weg externe festplatte keine forum dateien geht win
erkennt laptop temp ordner speicher ohne durch yahoo sie defragmentierung
datenträgerbereinigung Temp Speicherplatz