310 Benutzer online
17. Juni 2019, 05:11:59

Windows Community



Zum Thema 20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran. - hallo,bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der instal... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.

 (Antworten: 8, Gelesen 11720 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.
« am: 06. März 2007, 08:09:35 »
hallo,

bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der installation nicht funktioniert. aktuell kann ich auf meinen 20 GB nicht zugreifen. jetzt wollte ich nach der installation über die computerverwaltung, den freien speicher wieder freigeben. in der computerverwaltung werden mir meine 20 GB auch als freier speicher (grün) angezeigt, jedoch kann ich sie nicht freischalten. was muß ich tuen, damit die 20 GB mir wieder zur verfügung stehen?

gruß mur

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 08:16:41 »
leg ne win 2000/xp cd ein, starte neu und formatiere vor der installation. brich danach die installation ab. oder schnapp dir partition magic. welche vista version haste denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 07:29:39 »
hallo, ich habe vista ultimate.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 08. März 2007, 21:23:35 »
Na Holla...

Start >>> Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>>
Datenträgerverwaltung >>> Rechtsklick auf "Freier Speicher" (GRÜN) >>>
"NEUE PARTITION ERSTELLEN" >>>

Dateisystem: NTFS
Volume Name: Wie die Partition heissen soll

Fertigstellen.


Da haste deine 20GB wieder... ;)

z3r0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 09. März 2007, 07:57:26 »
@ z3r0: das funktioniert leider gerade nicht :'( . ich kann per rechtsklick auf den freien speicher keine neue partition erstellen. ich habe nur die option ein neues einfaches volumen zu erstellen. jedoch bricht er den vorgang ab und ich erhalte die fehlermeldung: auf mindestens einem datenträger steht nicht genug speicherplatz zur verfügung, um den vorgang fertig zu stellen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Re: 20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 12:01:38 »
du kannst an c nur die d platte anhängen!
c und z.b. e gehen nicht! die platten und somit auch der speicher müssen direkt hintereinander sein! welche partition haste denn gelöscht um sie an c anzuhängen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 09. März 2007, 14:02:02 »
hi,

den buchstaben der gelöschten partition weiss ich nicht mehr. ich habe c als systempartition und zwei weitere partitionen als logische laufwerke. bei dem vorgang um das neue volumen zu erstellen, gibt vista mir laufwerksbuchstaben vor. ich glaube eine partition hat bereits den buchstaben d.

gruss mur

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 09. März 2007, 15:11:42 »
du kannst die LAUFWERKSBUCHSTABEN IN DER VERWALTUNG AUCH ÄNDERN ! in alles bis auf A,B,C diese sind reserviert !

also LETZ FETZ SPRACH DER FROSCH UND SPRANG IN DEN VISTA  ??? oder so ^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #8 am: 09. März 2007, 22:47:05 »
Hi,

wenn der Freie Speicher vor der 2 Logischen Partition ist (Primäre C: Partition 1 | Freier Speicher  | Logische D: Partition 2)
dann kannst du den Freien Speicherbereich an C: anhängen.

Sollte der Freie Speicher hinter der 2 Logischen Partition sein (Primäre C: Partition 1 | Logische D: Partition 2 | Freier Speicher )
kannst du das Volume C: nicht erweitern.

Erstelle doch einfach ein neues Volume mit dem Freien Speicher und Verschiebe die Daten dann auf dieses, danach kannst
du das Volume löschen und an C: anhängen.

PS: Mir ist nicht bekannt das Vista auch freien Speicher Verschieben kann.

Gruß

Mike

vista windows update 64bit festplatte formatieren installation keine verschieben festplatten
setup geht anzeigen lauferk andere kein win erkennt vor spiele