379 Benutzer online
28. April 2024, 19:02:50

Windows Community



Zum Thema Deinstallation von Resten vom SPYWARE TERMINATOR nicht möglich !!! - Guten Tag allerseits.Habe folgendes Problem :Ich wollte eine fehlerhafte Installation des "Spyware Terminator" wieder deinstallieren, um danach eine N... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Deinstallation von Resten vom SPYWARE TERMINATOR nicht möglich !!!

 (Antworten: 9, Gelesen 6927 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Deinstallation von Resten vom SPYWARE TERMINATOR nicht möglich !!!
« am: 23. November 2008, 17:42:27 »
Guten Tag allerseits.
Habe folgendes Problem :
Ich wollte eine fehlerhafte Installation des "Spyware Terminator" wieder deinstallieren, um danach eine Neuinstallation zu starten. Über Ccleaner oder über Systemsteuerung/Programme deinstallieren, war das Programm gar nicht mehr zu finden. Unten rechts in der Schnellstartleiste war es jedoch noch und konnte auch gestartet werden. Ich habe soweit alles wegbekommen bis auf 2 Reste (die ich unter C:Programme
finde:
sp_rsser    Anwendung    558KB
sptcontmenu.dll       Programmbibliot...     161 KB

Wenn ich nach rechtem Mausklick auf "Löschen" klicke, bekomme ich immer ein Fenster: Zugriff auf Zielorder wurde verweigert ! Fortsetzen, Überspringen etc. Sie benötigen Berechtigung usw.
Ich bin doch aber als Administrator angemeldet !!
Kann mir jemand helfen ???
Mit freundlichen Grüßen
bernardo 44

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 17:48:47 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 18:24:55 »
Mit dem Unlocker kannst Du alles löschen:
http://www.go-windows.de/forum/software-b8/unlocker-lscht-alles/

Oder mit Re. Maust. als Admin ausführen


Ich bin doch aber als Administrator angemeldet . Bist aber ohne berechtigung.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 18:45:54 »
Hallo Octopus.
Vielen Dank, das mit dem Unlocker (habe ich schnell über Chip.de installiert) hat es geklappt. Die erste größere Datei hat gleich geklappt. Bei der anderen war erst der Pfad nicht freigegeben. Dann nach etwas Hin und Her - Probieren war das Ding dann auch weg !
Aber das generelle Problem bleibt ja : Diese blöde Zugriffsverweigerung bei VISTA. Da muss man doch sicher auch irgendetwas an den Einstellungen verändern können, oder ?

Hallo Pebro1.
Wenn ich klicke "Als Administrator ausführen", dann öffne ich ja das Programm (klappte ja aber nicht mehr, weil es nur eine Restdatei war) aber damit lösche ich es ja nicht !!!
Wenn ich auf "Löschen" klicke, habe ich wieder die vorstehenden Probleme.
Ich möchte eigentlich diese Zugriffsverweigerung generell irgendwie ausschalten können.
Liebe Grüße
bernardo44   

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 23. November 2008, 18:56:15 »
Hallo Octopus.
Vielen Dank, das mit dem Unlocker (habe ich schnell über Chip.de installiert) hat es geklappt. Die erste größere Datei hat gleich geklappt. Bei der anderen war erst der Pfad nicht freigegeben. Dann nach etwas Hin und Her - Probieren war das Ding dann auch weg !
Aber das generelle Problem bleibt ja : Diese blöde Zugriffsverweigerung bei VISTA. Da muss man doch sicher auch irgendetwas an den Einstellungen verändern können, oder ?

Hallo Pebro1.
Wenn ich klicke "Als Administrator ausführen", dann öffne ich ja das Programm (klappte ja aber nicht mehr, weil es nur eine Restdatei war) aber damit lösche ich es ja nicht !!!
Wenn ich auf "Löschen" klicke, habe ich wieder die vorstehenden Probleme.
Ich möchte eigentlich diese Zugriffsverweigerung generell irgendwie ausschalten können.
Liebe Grüße
bernardo44   

Windows+R-Taste/ msconfig eingeben. Dort unter Tools ganz runterscrollen .  Das was du möchtest anklicken. = Neu starten.
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 19:01:48 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Deinstallation von Resten vom SPYWARE TERMINATOR nicht möglich !!!
« Antwort #5 am: 23. November 2008, 19:31:09 »
Hallo Pebro,
geht es da um die Positionen "Benutzerkontensteuerung" ?? Soll ich da auf deaktivieren oder auf aktivieren klicken ?? Tut mir leid, bin dahingehend blutiger Laie !!

Gruß
bernardo44

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. November 2008, 19:32:53 »
Hallo Pebro,
geht es da um die Positionen "Benutzerkontensteuerung" ?? Soll ich da auf deaktivieren oder auf aktivieren klicken ?? Tut mir leid, bin dahingehend blutiger Laie !!

Gruß
bernardo44

deaktivieren = ausschalten
aktivieren= einschalten

Deaktivieren  : :bier 2


Aber Vorsicht .Wenn du keine gute Internetsecurity hast.   ( Hacker )
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 19:36:50 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #7 am: 23. November 2008, 20:10:20 »
ja, also werde ich das beim nächsten mal nur temporär deaktivieren, falls wieder der Zugriff auf Ordner verweigert wird und anschließend gleich wieder aktivieren, ok ??

Vielen Dank noch einmal für die Tipps.
bernardo44

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 23. November 2008, 20:12:12 »
Das Deaktivieren der UAC hilft in solchen Fällen auch nicht, jedenfalls meistens nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 23. November 2008, 22:10:35 »
Zitat
Tut mir leid, bin dahingehend blutiger Laie !!
...
Diese blöde Zugriffsverweigerung bei VISTA.

Gerade deshalb wurden die Sicherheitseinstellungen bei Vista etwas "verschärft". Wenn jeder, alles löschen dürfte, würden noch mehr User Probleme mit ihrem Rechner haben. :zwinkern

Du hättest in den Eigenschaften der Dateien auch die Sicherheitseinstellungen änderen können.

vista windows pro weiter probleme startet neustart weg treiber version
problem installation keine dateien system vom krieg installieren setup systemsteuerung