523 Benutzer online
25. April 2024, 23:59:41

Windows Community



Zum Thema Der dubiose Fehler 0xc00000e9! - Hallo Vistarianer!Seit Sonntag Abend spielt auf meinem Notebook [Medion / MD 96370] das Vista verrückt.Wenn ich den Rechner starten will, erscheint zuerst der F... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Der dubiose Fehler 0xc00000e9!

 (Antworten: 2, Gelesen 15320 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Der dubiose Fehler 0xc00000e9!
« am: 03. Dezember 2008, 10:17:25 »
Hallo Vistarianer!
Seit Sonntag Abend spielt auf meinem Notebook [Medion / MD 96370] das Vista verrückt.
Wenn ich den Rechner starten will, erscheint zuerst der Fehler-Manager, der eine Hard- oder Software-Änderung vermutet und ich werde gefragt, ob ich Windows "normal" starten will. Jo, natürlich will ich das.

Dann bleibt der Screen meist eine ganze Zeit lang schwarz, bis der Windows-Start-Manager auftaucht und mir die nächste
Fehlermeldung ausspuckt.

Hierin wird folgendes bemängelt:
Datei: \Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9

Darüber steht der Hinweis, daß ich mit der Windows-CD/-DVD eine Reparatur bezwecken soll.
Aber auch der Reparatur-Vorgang entwickelt sich zum Desaster. Ich habe es mehrere Male versucht, was mehrere Stunden gedauert hat.
Erst einmal bleibt der Bildschirm hierbei verdammt lang schwarz, dann kommt der grün-gelbe Vista-Installationshintergrund (wenn überhaupt!) und dann nach wieder recht langer Zeit werde ich nach den Ländereinstellungen gefragt (wenn überhaupt). Danach hängt der Rechner!

Ich habe ihn stundenlang hiermit wiederholt durchlaufen lassen. Es rührt sich nichts!

Mit Knoppix bin ich gestern noch an meine Daten herangekommen. Hoffe, ich kann sie damit sichern.

Aber wie nur bekomm ich das Notebook wieder fit?

Ratlose Grüße,
Thomas

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 17:50:50 »
Versuch mal das System mit der Systemwiederherstellung so weit wie möglich zurück zu setzen, ansonsten hilft dann wahrscheinlich nur eine Neuinstallation wenn, wie Du schreibst, eine Systemreparatur von der Installations DVD nicht möglich ist.
Oder es ist irgend ein Hardwaredefekt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 18:13:34 »
Versuch mal das System mit der Systemwiederherstellung so weit wie möglich zurück zu setzen, ansonsten hilft dann wahrscheinlich nur eine Neuinstallation wenn, wie Du schreibst, eine Systemreparatur von der Installations DVD nicht möglich ist.
Oder es ist irgend ein Hardwaredefekt.

Es wäre möglich das deine DVD ne Macke hat. Lade diese / brennen, und damit mal versuchen,
http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

mfg

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
treiber bit medion problem installation keine www sys dateien system