343 Benutzer online
20. April 2024, 12:35:12

Windows Community



Zum Thema Dokumente Ordner wiederherstellen? - Hallo Leute,ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :SNun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dokumente Ordner wiederherstellen?

 (Antworten: 11, Gelesen 32320 mal)

artist5455

  • Gast
Dokumente Ordner wiederherstellen?
« am: 29. November 2008, 15:56:07 »
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 21:12:32 »
Hast du es schonmal damit versucht den Ordner neu zu erstellen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 22:35:50 »
Auch nicht unter C:\User ?

Kannst du nachvollziehen, ob auch Datenmenge (in Form von MB/GB) fehlt. Dann stehen die Chancen gering.
Aber in der Regel sind alles was Vista von sich aus ins Startmenü schreibt Verknüpfungen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 00:14:12 »
Auch nicht unter C:\User ?

Kannst du nachvollziehen, ob auch Datenmenge (in Form von MB/GB) fehlt. Dann stehen die Chancen gering.
Aber in der Regel sind alles was Vista von sich aus ins Startmenü schreibt Verknüpfungen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 28. Februar 2009, 21:04:19 »
Hallo,

habe graue Haar bekommen, weil mir auch Ordner verschwunden waren. Bin aber dann hierauf gestoßen und es hat geklappt!

Die Einstellungen für die Ordner befinden sich an einer bestimmten Stelle in der Registry.

Viel Glück: http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Dokumente Ordner wiederherstellen?
« Antwort #5 am: 02. März 2009, 11:54:44 »
Ich hab da ein ganz anderes Problem mit dem Dokumente-Ordner.

Nach einer Neusinatllation wollte ich die unter WINDOWS.OLD abgelegten Dateien des Dokumente-Ordners in den aktuellen Ordner kopieren (so wie ich es schon unzählige Male gemacht habe), aber weit gefehlt. Die Daten lassen sich nicht in den aktuellen Dokumente-Ordner kopieren. Der Mauszeiger fängt an wie wild zu flackern, aber es passiert nichts.
Ein Löschen des Ordners und neu Anlegen hat nichts gebracht.
Wenn ich aber z.B. eine neues Dokument z.B. mit Excel erstelle und abspeicher, wird es ordnungsgemäß im Dokumente-Ordner abgespeichert.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte es vermeiden, alle Dateien im entsprechenden Programm zu öffnen und neu zu speichern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 02. März 2009, 12:12:24 »
Kannst du sie anderswohin speichern?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 02. März 2009, 12:47:15 »
Die Dokumente aus WINDOWS-OLD ? Ja, das geht. Nur nicht in den Dokumente-Ordner.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 02. März 2009, 13:03:16 »
Wenn Windows das Kopieren verweigert, würde ich dem Problem entweder mit CMD oder anderen Kopierprogrammen (z. B. TotalCommander) oder mit dem abgesicherten Modus oder im Notfall mit einer Live-CD oder, wenn alle Stricke reißen, sogar mit DOS zu Leibe rücken.

Der NTFS-Schutz ist wirklich manchmal eine lästige Sache.

EDIT:
Vielleicht hilft es auch, ggf. vorhandene Datei-Streams zu entfernen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/%27datei-offnen-sicherheitswarnung%27-nervt-euch-das-auch/
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 13:12:25 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 03. März 2009, 16:34:39 »

Es hat nun funktioniert. Es lag an 5 verschiedenen Dateien (1 Pinnacle-Ordner mit zwei leeren Unterordnern und 2 Worddokumente). Diese ließen sich nicht kopieren und zunächst auch nicht Löschen. Der Rest konnte problemlos verschoben werden.

Esra C

  • Facebook
heyyy Leute ich habe mehrere ordner gel
« Antwort #10 am: 21. März 2012, 22:54:22 »
heyyy Leute
ich habe mehrere ordner gelöscht und dann mein papierkorb gelehrt.
jetzt möchte ich die datein wiederherstellen jedoch in Ordnerweise , so wie ich es gelöscht habe.

kann einer mir ein Programm vorschlagen?

ES IST SEHR WICHTIG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. März 2012, 23:18:49 »
Das sieht sehr schlecht aus. Du kannst es theoretisch mit Recuva versuchen. Ich fürchte aber, daß Du keine Chance hast, den Fehler wieder gut zu machen. Aber Du hast ja sicher ein Backup Deiner "sehr wichtigen" Dateien, oder?

Übrigens:
papierkorb gelehrt -> Papierkorb geleert

vista windows dienste update probleme profile wiederherstellen startet download programme
weg treiber fax scan festplatte version bit original keine commander