427 Benutzer online
15. Mai 2024, 05:07:49

Windows Community



Zum Thema Dringende hilfe gesucht vista fun ktioniert nicht mehr richtig<! - Halo ich habe leider ein recht großes problem meinem vista recher habe ich gestern eine neue Interne Festplatte gekauft und eingebaut->installiert danach hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dringende hilfe gesucht vista fun ktioniert nicht mehr richtig<!

 (Antworten: 24, Gelesen 7307 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Dringende hilfe gesucht vista fun ktioniert nicht mehr richtig<!
« am: 22. November 2008, 11:11:09 »
Halo ich habe leider ein recht großes problem meinem vista recher habe ich gestern eine neue Interne Festplatte gekauft und eingebaut->installiert danach habe ich ein tool installiert das es eine leiste auf meinem desktop giebt (wie bei mac aussehend)
weil ich das praktisch fand dann habe ich n paar sachen (ordner musikordner ...) hereingezogen in diese leiste hat auch alles super geklappt !!! Die (mac) leiste hab ich dann oben angebracht (gegenüber der vista normalen leiste) ich konnte natürlich die normale vista leiste ganz normal benutzen die (mac) leiste sollte auch nur  als zusatzleiste und nicht als hauptleiste benutzbar sein! das war gestern.

 nun habe ich meinen PC gestartet undplötzlich funktioniert kaum noch etwas :

-Ich kann nicht mehr auf den desktop zugreifen (inkl. kontextmenu: Anpassung) nur noch die ordner über rechtsklick öffnen
 und kann sie nicht auf dem desktop verschieben kann keine datein von einem in andere ordner verschieben/kopiere
-Das schlimmste ist ja fast das ich keinerlei zugriff auf das startmenu habe weder über tastatur noch über die taskleiste
 und ich kann zwar noch das datum einlesen und die autostart symbole( rechts auf der taskleiste) einlesen und zwischen       den ordnern wechseln aber die symbol leiste ist verschwunden und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen :(
-dann sind alle ordner sowie die systemsteuerung nicht im typischen vista look anzeigbar sondern ganz komisch (zb.: wenn
 ich auf computer gehe dann werden mir sofort die laufwerkbelegung in prozent statt in einem typischen vista balken angezeigt.(
-und ich kann nur aufs i-net zugreifen weil ich den button ins (mac)menu gezogen habe kann keinerlei sachen verschieben/übertragen

Ich bin total hilflos!!:((

Kann mir vllt jemand sagen von was des kommen kann von der neuen (mac) leiste oder vom neuen festplatte oder von nem virus oda was anderem ?!:(

bitte dringens um hilfe
hat jemand lösunbgsvorschläge,
oder hilft da nur Formatieren( was für mich sehr schmerzhaft wäre)!!!

 :O

« Letzte Änderung: 22. November 2008, 11:31:33 von need help- get help »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 22. November 2008, 11:12:25 »
Sehr verwirrend  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 11:24:57 »
Ich gratuliere Dir zum Kauf der Festplatte und zur Installation des Tools.

Solltest Du Probleme mit Deinem Rechner haben, helfen wir Dir gern weiter.

Vorher solltest Du Dir das mal ansehen : KLICK

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #3 am: 22. November 2008, 11:31:01 »
bitte nochmal edit lesen oben ich bin ausversehen auf speichern gegangen bevor ich fertig war!
#

oh man ich weis das der anfangsteil (mit installation der festplatte) zur hardware gehören würde das war so dum  wegen dem edit!!
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 11:35:49 von need help- get help »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 22. November 2008, 11:38:13 »
1. Von der Vista DVD booten.
2. Systemwiederherstellungsoptionen auswählen
3. Systemwiederherstellung starten.

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Dringende hilfe gesucht vista fun ktioniert nicht mehr richtig<!
« Antwort #5 am: 22. November 2008, 11:42:41 »
diese antwort bringt mir nich so viel ich würde lieber gerne wissen was ich sonst noch tun außer wiederherstellen kann denn das ist für mich nicht schmerzhaft weil ich nicht weiß wie es geht( denn ich habe es schon oft genug gemacht) sondern weil ich einige datein habe die ich nicht sichern konnte und ich diese gerne behalten würde weil es echt lange dauern würde bis ich diese daten wiederbekomme( abgesehen davon das ich auch noch alles neu installieren müsste!)!!
trotzdem schonmal vielen dank!!#



Edit: oh ich entschuldige mich für meine dumme antwort habe nicht richtig gelesen ich dachte das wäre die anleitung zum formatieren ^^ :) danke für den hinweis!!
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 11:44:27 von need help- get help »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 22. November 2008, 11:46:50 »
Deine Daten kannst Du entweder mit einem LiveSystem (Knoppix etc.) sichern und Du versuchst es im abgesicherten Modus.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #7 am: 22. November 2008, 11:48:40 »
ne das dürfte nicht funktionieren da ich keinerlei daten verschieben kann /kopieren/senden aus keinem ordner festplatte oder anderem speichermedium aber ich versuchs einfach mal mit dem wiederherstellen!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #8 am: 22. November 2008, 12:05:41 »
des mit von der dvd booten funkt ned was muss ich da genau mach ? bzw. was hab ich grad falsch gemacht? ( ich bin auf boot menu F12 gegangen und hab von DVD ausgewählt)!!
 8o ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 22. November 2008, 12:21:48 »
des mit von der dvd booten funkt ned was muss ich da genau mach ? bzw. was hab ich grad falsch gemacht? ( ich bin auf boot menu F12 gegangen und hab von DVD ausgewählt)!!
 8o ?(

Gehe ins Bios und stelle dort 1st bootdivice  CD / DVD ein   Mit F 10 best. . Harddisc prioryty sollte deine HDD für Vista als erstes stehen ,wenn meherere Platten vorhanden.

Teile deine HDD . C/D . und speicher wichtige Daten auf D : Da beim formatieren nur C : gelöscht wird. Beim formatieren auf  erweitert   gehen. Fabrik neu . Und nicht mit mehr als 1-2 Gb Ram . instal.

mfg
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 12:31:10 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Dringende hilfe gesucht vista fun ktioniert nicht mehr richtig<!
« Antwort #10 am: 22. November 2008, 12:30:51 »
Tausend dank für eure hilfe es funkt. alles wie gestern !!!

P.S.: meint ihr ich kann es riskieren noch mal die (mac) leiste zu installieren? (ich weis ja nicht ob es an der lag)!?
 :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 22. November 2008, 12:32:46 »
Tausend dank für eure hilfe es funkt. alles wie gestern !!!

P.S.: meint ihr ich kann es riskieren noch mal die (mac) leiste zu installieren? (ich weis ja nicht ob es an der lag)!?
 :))

Laß die Finger davon . Außer du möchtest probleme bevorzugen. Oder lege dir Mac zu.  Vista und Mac ist wie Feuer und Wasser.
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 12:35:25 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #12 am: 22. November 2008, 12:34:49 »
ok gut ich würde bloß gerne wissen wenn du es weißt warum das bei vista so viele fehlfunktionen auslöst? ich meine es ist ja extra für vista! :wink :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 22. November 2008, 12:38:03 »
ok gut ich würde bloß gerne wissen wenn du es weißt warum das bei vista so viele fehlfunktionen auslöst? ich meine es ist ja extra für vista! :wink :grübel

Dann lese mal die anderen Post,s und gib bescheid was du davon ausgeführt hast. Oder wie weit du dich daran gehalten hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #14 am: 22. November 2008, 12:39:01 »
hä?
welche post,s zeig mal link

vista windows wiederherstellen fun festplatte formatieren zugreifen anzeigen systemsteuerung instalieren
wieder bios ordner programm desktop verschwunden taskleiste dauert ewig look