214 Benutzer online
20. Juli 2019, 13:46:20

Windows Community



Zum Thema DVD kopieren - Hallo ExpertenIch hoffe ich bin hier nicht verkehrt gelandet. Folgendes: Ich habe eine VHS Video auf DVD spielen lassen und möchte diese DVD gern in mein forum ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DVD kopieren

 (Antworten: 4, Gelesen 2491 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
DVD kopieren
« am: 04. Februar 2015, 21:47:54 »
Hallo Experten
Ich hoffe ich bin hier nicht verkehrt gelandet. Folgendes: Ich habe eine VHS Video auf DVD spielen lassen und möchte diese DVD gern in mein forum einstellen. Aber wie kann ich die DVD speichern um sie ins forum ein zu stellen? Über Media Center kann ich die DVD abspielen. Aber wie speichern?
Danke
Fred

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 965
« Antwort #1 am: 05. Februar 2015, 07:19:11 »
Das Kopieren geht mit den verschiedenen erhältlichen Konvertern ganz einfach. Als Zielformat wählst Du z. B. das avi-Format. Du kannst die DVD sogar verlustfrei als iso-Datei kopieren. Je nach dem wie groß die DVD ist, wird aber in jedem Fall auch die Kopie recht groß werden...

Wenn Du das direkte Abspielen wie bei youtube zulassen willst, kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen...
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 07:20:42 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 05. Februar 2015, 07:49:35 »
Danke für die Antwort. Ich muß vielleicht etwas weiter ausholen, deswegen, weil ich absolut kein PC Kenner bin. Ich nutze zwar den PC, habe ein eigenes forum und sogar eine homepage erstellt aber sonst keine Ahnung wie eben auch in diesem Fall. Ich möchte die DVD nur in "meinem" forum einstellen (es handelt sich um ein forum für Jäger und Schottland-Fans).
Ich brauche aber eine praktische Anleitung. Sorry, ich verstehe die PC-Sprache nicht.
Ich weiß nicht wo ich einen Konverter bekomme, was ist es und avi-Format und iso-Datei weiß ich auch nicht.
Leider habe ich auch nicht die Zeit dafür. Ich würde mich freuen wenn mir jemand genau sagen könnte wie es gemacht wird. Vielleicht etwas viel verlangt....aber mir fehlt die Zeit für einen Kursus.
Grüße Fred

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 965
« Antwort #3 am: 05. Februar 2015, 09:01:41 »
Ein wenig solltest Du Dich natürlich schon auch selbst in die Thematik einlesen, eingoogeln und hineinexperimentieren. Hier gibt es z. B. einen kostenlosen DVD-Konverter, mit dem Du zunächst einmal mit dem Experimentieren anfangen kannst. Kostenpflichtige Programme sind natürlich immer besser...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 05. Februar 2015, 09:26:49 »
Ja, das hilft mir doch schon weiter. Einlesen muß ich mich natürlich aber Zeit ist nunmal ein Problem.
Wir haben hier auch einen PC-Laden, die machen es kostengünstig...ich werde aber nicht schlauer da sie mir nix erklären.
Danke für den Tip
Fred

windows forum sony kopieren dvd yahoo dvds search go-windows bgq
97653015 agzcqx uoh hbkxju0asezih2o-