464 Benutzer online
15. Mai 2024, 06:23:42

Windows Community



Zum Thema Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her? - Hallo,mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partition... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?

 (Antworten: 6, Gelesen 8696 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
« am: 10. August 2008, 21:25:10 »
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partitionierung etwas geändert hatte und eine weitere Partition erstellt hatte hat Vista der toller weise den Laufwerksbuchstaben der alten Daten-Partition gegeben. Nich das Problem, habe in der Verwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Aber: Da ja die Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte konnte Vista auch die alten Dateien nicht mehr finden. Jetzt gibt es die eigenen Ordner zwar noch, aber sie sind nicht mehr "offiziell" die eigenen Ordner (die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr, man kann den Pfad nicht mehr wie vorher anpassen). In meinen eigenen Dateien gibt es die Ordner aber auch nicht mehr, sie sind einfach weg. Irgendwie muss ich die doch wieder herstellen können, oder Windows sagen können, wo die zu finden sind?! Habe nirgends was gefunden, aber irgendwie muss doch sowas triviales gehen?!

Danke schonmal für Hilfe und Antworten!

(auto)bot


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 21:30:26 »
Mhh, sorry, das hab ich übersehn. :O Aber ich dachte hier passt das noch am besten rein, fand die anderen Subforen unpassender.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 21:34:17 »
hast du auf die neue partition schon neue daten geschrieben oder sie formatiert?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 21:34:59 »
Hast du schon versucht den Pfad unter Eigenschaften einzugeben?

Rechtsklick auf z.B. Bilder -->Eigenschaften-->Pfad-->Ziel suchen; und nun gehst du eifach zu deinem Pfad und fertig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 21:38:11 »
Komisch, aber: das Problem hat sich grad von selbst erledigt... Auf einmal funktionieren die Verknüpfungen, die Ordner werden wieder im Benutzerordner angezeigt wieder und man kann auch den Pfad wieder einstellen. Also irgendwie scheint Vista die im Hintergrund grad selber wieder gefunden zu haben (oder ich leide an Halozinationen).

Danke aber trotzdem für die Antworten :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. August 2008, 21:41:48 »
Na dann, closed.


vista windows wiederherstellen download weg wlan eigenen dateien anzeigen alle
wieder funktioniert gefunden datei netzwerk ordner automatisch premium musik handy