728 Benutzer online
29. März 2024, 13:56:30

Windows Community



Zum Thema Farbe zum Markieren ändern - Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Farbe zum Markieren ändern

 (Antworten: 12, Gelesen 17700 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Farbe zum Markieren ändern
« am: 09. Mai 2007, 16:46:02 »
Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 19:05:03 »
So, jetzt kommt eine Antwort von mir - besser spät als nie.

1) Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung und anschließend auf Fensterfarbe und -darstellung klicken.
2) Nun bitte auf den Link Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen... klicken.
3) Auf den Button Erweitert klicken.
4) Ausgewählte Elemente im Drop-down-Menü auswählen und rechts die Farbe anpassen.
5) Alles übernehmen und schon hast du den Durchblick.

Und am Ende etwas Geduld mitbringen - das Übernehmen dauert eine Weile.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 19:06:36 von SunnyboyXP »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 19:46:04 »
Tja das hatte leider keinen Effekt bei mir, nur noch mal zum Verständnis, ich meine die Farbe, wenn man Objekte im Explorer anwählt, sind die standartmäßig so hell blau, und ich würde die Farbe gerne dunkler gestalten, da man mit dem hellen blau das manchmal nich sieht. Das was du mir beschrieben hast, verändert nur den Text, den man makiert und das is schon okay so. Ich meine den Bereich rund um den Ordner.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 20:04:00 »
Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass sich die Farbe für das Draufzeigen und Auswählen unter Vista ändern ließe. Falls mir mal eine Möglichkeit auffallen sollte, werde ich das natürlich hier posten.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 20:31:04 »
Ich habe für Dich ein bißchen gegoogelt und bin auf folgende vielversprechende Seite gestoßen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1214
Jedenfalls bis incl. WinXP spielt sich das alles unter dem Registry "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Colors" ab. Für Deine Zwecke scheint insbesondere der Key "Hilight" (=Markierte Elemente) interessant zu sein. Ich glaube, mit der Anleitung kannst Du schön experimentieren und uns einen Screenshot von Deinen Ergebnissen liefern (falls Vista da nicht anders gestrickt ist, was ich gerade nicht sagen kann, da ich an XP sitze).

Viel Spaß bei Deinen Experimenten!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Farbe zum Markieren ändern
« Antwort #5 am: 30. Juni 2007, 20:51:00 »
Ich wusste es, mal wieder die Registry. Hab aber gleich mal nachgesehen. Der Wert "Hilight" entspricht genau der Einstellung, die ich bereits vorgeschlagen hatte. Nur meint 73r0C007 (Was soll eigentlich dieser komplizierte Nick?) ja eben die Farbgebung unter Vista, wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Objekt fährt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 30. Juni 2007, 21:07:28 »
Er meint, wenn man ein Objekt (eine Datei oder einen Ordner) markiert. Ihm gefällt das Vista-Himmelblaßblau nicht so gut; er hat lieber das XP-Dunkelblau.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 30. Juni 2007, 21:11:19 »
Was ich glaube zu wissen, was er meint, habe ich als Bild mal angehängt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 30. Juni 2007, 21:13:24 »
Mal abwarten, bis er wieder online ist. Ich meine, es ist ganz einfach der Mausklick auf eine bestimmte Datei (Markieren).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #9 am: 01. Juli 2007, 01:05:39 »
So zum ersten mein Nick habe ich schon recht lange und verwende ihn in einigen Varianten im ganzen netz, hier nun mal in 133t was euch ja bekannt sein dürfte,
Zum zweiten, danke für eure Hilfe und die Tipps, aber ich habe unter den Werten nicht den richtigen finden können, ich habe fast alle durch und es tut sich auch immer was aber es is immer was anderes, zum Beispiel bei Highlite, verändert sich nur der Name einer Datei, wenn man diesen Makiert hat um ihn zu ändern und so weiter, ich habe es sogar hinbekommen, dass der Hintergrund der einzelnen Fenster tief dunkel blau war, mehr aber leider auch nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Farbe zum Markieren ändern
« Antwort #10 am: 29. Juli 2007, 19:16:02 »
Hallo und schöne Gruß an alle. Bin hier neu, aber ich denke, daß ich trotzdem mich auch anschließen kann. Habe Vista Home seit za. 3 monate und das Thema ( Farbe zum Markieren ändern ) ist sehr Interessant. Versuche schon seit zwei Monate etwas finden, aber ohne Erfolg. Die Markierter Elemente sind auch für mich zu Hell. Wenn jemand irgend welche Idee hat dann bitte um Hilfe.
Danke in voraus
Mirko
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 19:52:37 von mirkasia »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #11 am: 29. Juli 2007, 21:59:59 »
Ich habe da auch schon einiges probiert, unter anderem auch alle Tipps, die hier gepostet wurden. Ich habe es leider nich hinbekommen, aber wenn du oder wer anders da was rausfindet bitte hier posten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #12 am: 05. August 2007, 11:12:32 »
Hab mal nach "Vista change highlight color" gegoogled, und fand einen passenden Beitrag dazu,
die Person hat das auch versucht, aber man kann die Farbe laut dem Text nicht unter Aero ändern,
nur unter klassischem Design.

vista aero glass windows download original keine www forum dateien
far 2007 vom registry anzeigen andere win will wieder funktioniert