222 Benutzer online
08. Dezember 2019, 06:10:26

Windows Community



Zum Thema Taskleiste die Farbe ändern - Guten Morgen,ich möchte ie Taskleiste in schwarz ändern nur leider klappt das nicht.Wenn ich auf Anpassen und auf Fensterfarbe klicke erscheint Fensterfarbe und... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Taskleiste die Farbe ändern

 (Antworten: 11, Gelesen 12989 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Taskleiste die Farbe ändern
« am: 25. Juli 2013, 10:45:41 »
Guten Morgen,
ich möchte ie Taskleiste in schwarz ändern nur leider klappt das nicht.
Wenn ich auf Anpassen und auf Fensterfarbe klicke erscheint Fensterfarbe und Darstellung.
Wer kann mir da weiter Helfen?
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 14:25:42 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 25. Juli 2013, 14:14:29 »
Hallo Heidi,

eigentlich sollte es über folgenden Weg gehen:

Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und dann auf den Menüpunkt Anpassen. Jetzt  im unteren Bereich des Fensters einen Menüpunkt Fensterfarbe anklicken . Es öffnet sich ein neues Fenster indem man die Farbe der Taskleiste und des aktuellen Windows 7 Fensters anpassen kann.

Gruß Harald
Nachtrag: Möglicherweise ändern sich dann auch andere Farben wie Rahmen oder das Startmenü. Ich will das jetzt nicht ausprobieren. Um Doppelpost zu vermeiden noch ein Bild, über das habe ich meine Takleiste in Schieferfarbe gesehen, aber nicht gespeichert
go-windows.de
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 14:31:04 von Harald aus RE »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #2 am: 25. Juli 2013, 15:11:51 »
Ich denke das Problem ist gelöst denn einen anderen Weg gibs nicht  closed

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 15:28:11 »
mmh, warum sollte sich der TE jetzt nicht mehr melden dürfen :grübel warum CLOSED ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 16:13:45 »
Glücklicherweise können nur Mod's und Admin's den Thread schließen. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Taskleiste die Farbe ändern
« Antwort #5 am: 26. Juli 2013, 00:22:56 »
Guten Abend,
das Bild wie Harald gepostet hat bekomme ich nicht,  ich bekomm Fensterfarbe und Darstellung wo ich auch die Schriften ändern kann

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 26. Juli 2013, 01:00:31 »
Hallo Heidi,
ich vermute, du meinst dieses Fenster?
go-windows.de
Wie sieht denn dein Windows 7 aktuell aus?
meinpc - go-windows.de
oder
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 26. Juli 2013, 06:29:46 »
Zitat
das Bild wie Harald gepostet hat bekomme ich nicht,  ich bekomm Fensterfarbe und Darstellung wo ich auch die Schriften ändern kann
Rechtsklick auf Desktop->Anpassen->Klick auf "Fensterfarbe" und voilà: da ist es!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 26. Juli 2013, 14:06:15 »
Hallo Heidi,

wenn ich da klicke, wo der Pfeil ist, kommt bei mir das Bild oben

go-windows.de anklicken zum Vergrößern

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #9 am: 27. Juli 2013, 00:13:02 »
Guten Morgen,
wenn ich auf den Deskop rechtsklick mache und auf Anpassen kommt bei mir dieses Bild

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Taskleiste die Farbe ändern
« Antwort #10 am: 27. Juli 2013, 01:23:51 »
Du mußt erst ein "Aero Design" auswählen um es ändern zu können!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #11 am: 27. Juli 2013, 14:22:21 »
Guten Morgen,
wenn ich auf den Deskop rechtsklick mache und auf Anpassen kommt bei mir dieses Bild
Springer bringt es auf den Punkt. Je nachdem, welche Ausstattung Dein Rechner hat, ist Aero möglicherweise nicht aktivierbar.
Aero benötigt auch einiges an Rechenleistung. Kannst Dich ja noch mal melden.

Gruß Harald

vista windows wlan www media center far geht anzeigen andere
win funktioniert machen ultimate desktop anpassen icon schwarze meiner bildschirm
Close 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen