412 Benutzer online
24. April 2024, 18:08:23

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung - Hallo liebe Kenner des Systems.ich habe bei einem Bekannten folgende Fehlermeldung auf dem Laptop mit Windows Vista auf dem Schirm: "String STR_L10N_SAMPLE... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung

 (Antworten: 3, Gelesen 3054 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehlermeldung
« am: 15. Dezember 2013, 21:00:27 »
Hallo liebe Kenner des Systems.
ich habe bei einem Bekannten folgende Fehlermeldung auf dem Laptop mit Windows Vista auf dem Schirm: "String STR_L10N_SAMPLEFOLDER wurde nicht in der Stringtabelle gefunden". Die Meldung läßt sich über X wegklicken und es erscheint sofort eine neue Meldung: "String STR_L10N_....". Auch dies läßt sich über X wegklicken. Dieses Spiel läßt  beliebig oft machen, eine Änderung der Anzeige betrifft  nur den Anhang zu
"String STR_L10N_". Das Meldungsfenster läßt sich an den unteren Rand des Bildschirms ziehen und so relativ gut verbergen. Das System läuft trotz dieser nervigen Meldung stabil. Wie kann man diese Meldung verhindern?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 22:56:02 »
Hallo Thomas
Klicke auf den"Startbutton",gebe bei " Suche starten " das Wort SAMPLE ein.Es sollten die Beispielordner
Beispielmusik-Beispielbilder-Beispielvideos angezeigt werden.
Werden Die Ordner angezeigt,überprüfe bei " Eigenschaften " den Dateipfad.
Falls nicht ist der " String " (  Dateipfad ) von einem oder allen Ordnern defekt.
Dann solltest Du die Sample Ordner löschen,und manuell neu erstellen.
Habe einen Link gefunden,schaue Dir die Seite an,und entscheide was Du machst.
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=690911
Hoffe es klappt alles.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 07:40:14 »
Zitat
STR_L10N_SAMPLEFOLDER
Der Stringbestandteil "L10n" scheint ggf. mit der Lokalisierung zu tun zu haben, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisierung_%28Softwareentwicklung%29
Man sollte also ggf. Windows (mit sfc.exe oder per Reparaturinstallation etc.) reparieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2013, 14:56:52 »
Der Stringbestandteil "L10n" scheint ggf. mit der Lokalisierung zu tun zu haben, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisierung_%28Softwareentwicklung%29
Man sollte also ggf. Windows (mit sfc.exe oder per Reparaturinstallation etc.) reparieren

Danke für den Tip. War auch mein erster Gedanke. Aber so richtig traute ich mich da nicht ran. Und wenn alles nichts hilft, melde ich mich wieder. Bis dahin aber erst einmal ein paar ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage.
Gruß
Thomas

wurde gefunden fehlermeldung stringtabelle name produkt string str go-windows yms
bge zgu 57967247 60983673 63808443 d2s l10n d24 85970519 89744112