510 Benutzer online
25. April 2024, 16:58:14

Windows Community



Zum Thema FireFox unter Vista Ultimate funktioniert nicht mehr - Hallo an alle,habe bereits sehr lange dieses Problem: Ich hatte auf meinen Vista Ultimate PC mit SP1 früher immer Firefox laufen, ohne Probleme. Dann kam der Ta... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

FireFox unter Vista Ultimate funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 4055 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
FireFox unter Vista Ultimate funktioniert nicht mehr
« am: 09. Juni 2009, 06:43:54 »
Hallo an alle,

habe bereits sehr lange dieses Problem: Ich hatte auf meinen Vista Ultimate PC mit SP1 früher immer Firefox laufen, ohne Probleme. Dann kam der Tag, an dem Firefox ständig abstürzte, einen Bericht an Mozilla senden und neustarten wollte - doch dann kommt es zu genaus demselben Ziel.
Ich dachte, es liegt an irgendeinem Update von Vista und es wird sich spätestens mit dem SP 2 beheben lassen, doch falsch gedacht. Es lässt sich keine
Variante von Firefox verwenden, alle machen das gleiche Problem. Was kann das sein und wie bekomme ich Firefox wieder zum laufen?
Habe es schon mehrmals Deintalliert, alle Dateien des Programmes gelöscht oder das Programm über dem vorhandenen installiert - kein Erfolg.

LG

zzbaron :evil:

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. Juni 2009, 07:34:02 »
Du solltest FireFox mal nicht nur neu installieren, sondern vorher völlig deinstallieren, also anschließend auch die verbleibenden Ordner unter Programme\Mozilla Firefox löschen sowie alle weiteren Programmreste und neu starten. Anschließend ggf. noch einen Cleaner laufen lassen und neu installieren.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal versuchsweise meine Sicherheitssoftware wechseln. Welche hast Du drauf (AV-Programm, Firewall)?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 09. Juni 2009, 13:25:20 »
.... und wenn alle Stränge reißen gibt´s ja noch den Internet Explorer (oder alternative Software wie Opera usw.). Da schmeiß den Firefox von Bord ....

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 17:35:59 »
benutz Revo Uninstaller der reinigt das komplette System alles, wenn du nen Programm deinstallierst egal welches

vista aero glass windows update sound startet download programme version
kompatibel installation media service pack player installieren dreamscene geht microsoft