645 Benutzer online
29. April 2024, 00:25:32

Windows Community



Zum Thema Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten - Hab die 32 bit Vista Home Basic Vision und office 2007. Das Öffnen eines neuen oder gespeicherten Word-Dokuments dauert bei mir sehr lange oder geht manchmal so... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten

 (Antworten: 9, Gelesen 4401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten
« am: 23. Juli 2007, 12:19:38 »

Hab die 32 bit Vista Home Basic Vision und office 2007. Das Öffnen eines neuen oder gespeicherten Word-Dokuments dauert bei mir sehr lange oder geht manchmal sogar gar nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen??    (Bitte Ausführliche Tips, da ich kein Fachmann bin) Danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Juli 2007, 13:24:06 »
Hallo Himalayajodler,............:bigwelcom

Das kann mehrere Gründe haben.
Zu wenig Rechenpower
Das Antivirenprogramm benötigt zu lange zum prüfen.

Was verstehst du unter "zu lange" ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 23. Juli 2007, 13:47:08 »
Hast du neuesten Updates für Office 2007? Es gab mal Kompatibilitäts-Probleme beim Öffnen von Office 97, 2000 und XP-Dateien. Office 2007 benutzt ja ein anderes Dateiformat.
Ich habe nicht solche Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 23. Juli 2007, 16:33:55 »
 
Vielen dank erstmal für die Tips,mein office ist erst vor kurzem(2 Monate) erworben, braucht man da auch schon updates?  Ansonsten hat mein Rechner 1 GB Arb.sp. ,Intel Celeron 3,33 GHz  und Das Programm Antivir -gibts bei dem Einstellungen,damit es schneller geht?   Gruß Hj.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. Juli 2007, 17:08:15 »
für Office 2007 gibt es schon ca. 65MB Update ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten
« Antwort #5 am: 23. Juli 2007, 17:37:56 »
Genau, und diese Updates kannst Du Dir mit dem UpdatePack Creator einfach als Komplettpaket herunterladen. Wenn Du willst schick ich Dir die Software.
Ausserdem: Versuche den Standart "Speichern unter" abzuändern auf "Word 97-XP-2003". Geht unter "Word-Optionen". Dann speichert Word 2007 alle Dokumente im älteren Dateiformat ab, vielleicht geht das Öffnen dann schneller. Dasselbe kannst Du übrigens auch bei Excel, PowerPoint usw. machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 23. Juli 2007, 17:52:53 »

Das sind ja schon viele supertips.(Mit sehr lange meinte ich anfangs ca.10 min. ) Sollte man das Virenprogramm auch einstellen? An quaster:wäre toll, wenn du mir die software schicken würdest.,meine E-mail Adresse ist    ********

EDIT :
********E-Mail Adresse aus Sicherheitsgründen gelöscht.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 17:54:15 von netzmonster »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 17:54:46 »
Bei mir funktioniert MS Office 2007 ohne Probleme. Ja, ihr habt richtig gehört! Auf meinem Rechner gibt es damit keinerlei Schwierigkeiten.

Ein guter Virenscanner prüft beim Öffnen von Office-Dateien auf jeden Fall deren "Inhalt". Schalte doch bitte zur Probe den Scanner ab und öffne anschließend eine Datei. Geht es schneller oder hat das keinen Einfluss? 10 Minuten sind aber wirklich extrem. :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 23. Juli 2007, 17:57:43 »
Hab Dir den UpdatePack Creator geschickt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 23. Juli 2007, 18:33:50 »


Danke euch

vista windows probleme 2007 office lange dauert friert 2003 word
flackern laden dokumente flackert aufmachen flakern powerpoint win7 dokumenten mai