358 Benutzer online
14. Mai 2024, 11:03:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort flakern
12
Antworten
14886
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus


windowswindows vistavista flackernflackern go-windowsgo-windows flackertflackert searchsearch zwuzwu bgebge bgqbgq win7win7 bingbing problemeprobleme problemproblem flimmertflimmert winwin ymsyms anzeigeanzeige d2sd2s zguzgu bildschirmbildschirm 8200133982001339 5818717858187178 yahooyahoo spielespiele d24d24 bildbild hilfehilfe 5796724757967247 blinktblinkt 7577527375775273
32
Antworten
16130
Aufrufe
Ordner erstellen - blinkt und flackert
Begonnen von Canon
23. April 2010, 06:44:43
« 1 2 3
Hallo,

hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich unter: Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  auswähle, um einen neuen OPrdner zu erstellen und diesem dann einen Namen gebe, dass dieser zu erstellende Ordner einige Sekunden flackert, ohne dass ein Name vergeben wird.

Der Ordner wird dann zwar erstellt, muss aber umbenannt werden.

Seltsam ist eigentlich nur, dass der zu erstellende Ordner auf der linken Seite blinkt und flackert, ehe er sich wieder beruhigt.
Das ensteht meist auch nicht sofort bei dem ersten Ordner, den ich so erstellen möchte, sondern meist erst nach dem 2. oder 3. Ordner.

Kommt zwar nur sehr selten vor, aber habe ich doch schon einige Male erlebt.

Was ist das, wodurch entsteht das?

Danke für Infos.
12
Antworten
8459
Aufrufe
Monitor Flackert ständig
Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
21. März 2010, 12:45:25
Hy Leute,
ich habe ein Problem,und zwar flackert mein Monitor wie bekloppt.Wenn der Monitor komplett auf hell geschalten ist,sieht man das nicht,nur wenn ich das Licht dämme.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.Ich würde eher sagen der geht kaputt.

Kann mir einer sagen was ich tun kann,liegt es am Treiber?

LG Cindy
16
Antworten
24731
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
27
Antworten
14482
Aufrufe
Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
Begonnen von beather
04. Januar 2010, 16:38:59
« 1 2
Hallo,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, bis auf die Graka da kommt noch ne HD5850 sobald sie lieferbar ist.
Ich habe folgendes Problem, bisher hab ich noch kein Spiel ans laufen gebracht, in meinem alten Computer lief alles perfekt. ( würde somit die Grafikkarte auschließen.

World of Warcraft (neuste Version) : Ich komme bis zum Anmeldebildschirm, dann fängt das Bild extrem an zuflackern und das Spiel friert ein, Maus reagiert aber noch, wenn ich auf den Deskop gehe und dann wieder ins Game, ist das Flackern kurzzeitig weg ->3-4 Sekunden dannach wieder das gleiche.

GTA San Andreas : genau das gleiche Problem, doch das es erst im richtigen "Spielbetrieb" und auch erst nach ca. 1 Minute auftritt.

Counterstrike Source: Ich starte das Game - dann joine oder erstelle ich einen Server und bei Spielerdaten werden gesendet/initaliziert bleib es kurz vor Ende stehen, und der Ladebalken geht immer einen zurück und wieder einen vor, nach kurzes Zeit kann ich schon Hintergrundgeräusche hören, als wenn fertig geladen wäre - meine Freunde sehen mich auch schon rumstehen. Selbst nach 10 Min bin ich noch nicht drauf.

Schon 2 mal World of Warcraft repair.exe durchlaufen gelassen.
CSS habe ich bisher schon 3x neuinstalliert, 1x von der CD 2x aus dem Internet geladen. Steam auch schon mehrfach neuinstalliert. Bei GTA und WoW, hab ich noch keine neuinstallation vorgenommen. ( GTA CD nicht hier und WoW ist etwas stressiger zuinstallieren sind fast 20 GB)
Ich installieren jetzt noch ein paar andere Spiele und dann mal sehen ob die gehen.

Der Prozessor bleibt auch unter 65 Grad.
Die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß.
Hab Memtest (2 Stunden), Prime Blend-Test (8 Stunde) und das Stresstool vom ATITooL durchlaufen gelassen, alle 0 Errors und alles scheint stabil zusein.

Chiptreiber, Mainboardtreiber, Grafikartentreiber, Directx 9.27 (upgradet) , Monitortreiber alles installiert.
Grafikkarte ist im richtigen PCIe Anschluss und braucht keinen Stromanschluss.

Ob die Firewall bzw Microsoft an oder aus ist, ändert ebenfalls nicht.

System:
club 3d ati x800gt - Standarttaktt
intel i5 750 - Standarttakt
asus - p7p55d
corsair 650 watt
g.skill ddr3 1600 mhz (laufen aber noch auf 1333 mhz, hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das umstelle)
3
Antworten
15745
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
21
Antworten
16599
Aufrufe
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
Begonnen von Ich bin einverstanden
06. Oktober 2008, 15:24:54
« 1 2
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

[color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color]
Bitte runterscrollen
13
Antworten
14068
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
9
Antworten
4410
Aufrufe
Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten
Begonnen von Himalayajodler
23. Juli 2007, 12:19:38

Hab die 32 bit Vista Home Basic Vision und office 2007. Das Öffnen eines neuen oder gespeicherten Word-Dokuments dauert bei mir sehr lange oder geht manchmal sogar gar nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen??    (Bitte Ausführliche Tips, da ich kein Fachmann bin) Danke
6
Antworten
7918
Aufrufe
Epson Beamer und Vista Business
Begonnen von AlisD
04. Juni 2007, 11:01:09
hi,

hab hier
# 2 amilo pro v3515 edition

und einen

# Epson EMP-X3

mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, aber sobald es soweit ist, das Vista komplett hochgeladen ist, flackert das bild am Beamer. An einem Win 2k Rechner tut er das micht. ich denke mal das irgend ein Dienst daran schuld ist.
da er ja bis zu dem zeitpunkt, wo er dann alles geladen hat, das bild normal darstellt.

die notebooks sind wie folgt zusammen gebaut:
je
2x 512mb ram
1x celeron m 440 1.86 ghz 1mb 533 mhz
1x 80 gb festplatte 5400rpm
und je eine version vista business 32 bit.

die grafikkarte zapft sich 256mb vom speicher ab, was ja für eine workstation schon ne menge ist.

das habe ich bereits probiert:
einige dienste abgeschaltet, (ossinator hat da mal was zusammengestellt)
Sidebar deaktiviert,
Klassische ansicht eingestellt
Bildschirmauflösung geändert
und "Energieoptionen auf Maximum und Ausgeglichen" eingestellt... kein erfolg. jemand noch eine idee?
ich werd ma den grafik speicher runterschrauben.

was mir auffiel, er sieht den beamer als Monitor(bildröhrenmonitor) an was ja irgendwie nicht ganz richtig ist ^^ aber irgendwie schon.

also jemand ne idee?

danke.
2
Antworten
9911
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5