694 Benutzer online
29. April 2024, 00:46:45

Windows Community



Zum Thema Grafikfehler oder wie man das nennen soll !!!!!! - Hallo @ all ihr seit meine letzte hoffnung habe heute Vista installed und diverse Grafikprobleme allerdings tauchen sie sehr vereinzelt auf wie z.b. im login un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Grafikfehler oder wie man das nennen soll !!!!!!

 (Antworten: 7, Gelesen 4912 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Grafikfehler oder wie man das nennen soll !!!!!!
« am: 09. Januar 2008, 01:33:31 »
Hallo @ all ihr seit meine letzte hoffnung :(

habe heute Vista installed und diverse Grafikprobleme
allerdings tauchen sie sehr vereinzelt auf wie z.b. im login und bei der Vista leistungs bewertung oder dem 3dmark fenster

http://saved.im/nzyzowc0d2w/k-p1081083.html

http://saved.im/nzy0mhrtejg/k-p1081084.html

spiele laufen alle wesentlich besser als unter Xp 3dmark spuckt mehr punkte und alles is irgendwie flüssiger nur nerven diese blöden grafikfehler :(

treiber sind alle up to date und ohne Nv treiber sind auch keine fehler da :eek:
hab schon den ganzen tag gegoogled hoffe ihr kennt ne lösung
alles läuft nur im login und den diversen grafik fenster diese blöden fehler :(

mfg
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 13:00:53 von R33p3r »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 08:58:45 »
Hast Du mal einen anderen Grafiktreiber versucht?
Hattest Du den jetzigen Grafiktreiber als einzigen installiert oder hattest Du zunächst den den man per Automatischem Update bekommt?
Bei meiner letzten Vista Installation,hatte ich die Option Automatische Updates gewählt.
Nie wieder kann ich da nur sagen.Keine Ahnung was da schief lief,aber von Grafikfehlern konnte man da schon nicht mehr sprechen.
Das war ein dermassener Matsch,das ich die Installation gleich neu gestartet habe.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 09:34:26 »
Ja die Treiber die über das Windows Update kommen, sollte man ausblenden und nicht installieren da sie sich mit den originalen NV treiber nicht vertragen. falls man die aus versehen installiert hat, einfach beide deinstallieren und den NV installieren und wenn der andere über Windows update wieder angeboten wird, einfach ausblenden. dann nervt der nie wieder mit dem treiber. k.a. ob es dein Problem löst. ich hab auch Nvidia am laufen aber keine Probleme. habe aber nicht den akutellsten treiber, der den ich jetzt hab gut funktioniert. Ich schau heute abend mal nach welcher genau das ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 09. Januar 2008, 10:47:25 »
habe die grafik fehler bei der kompletten 1xx.xx reihe  :grübel

nach der install jage ich immer komplett Antispy drüber und istalliere die Updates manuell also definitv keine Win Treiber :(

momentan hab ich den 169.25 drauf

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 09. Januar 2008, 12:02:53 »
Ich vermute blad, das der Speicher der Grafikkarte defekt ist, oder die eingestellte Taktung nicht aushält, solche Artefakte werden dann meist angezeigt.
Das würde auch erklären, warum ohne Treiber die Grafikkarte läuft.
Ohne Treiber wird die Karte nur mit ca. 400/100/400Mhz betrieben, der eigentliche Takt wird erst mit dem installieren von Treibern automatisch angehoben.
Das würde dein Problem zumindest erklären ... probier daher mal eine andere Karte aus.

Was für eine Grafikkarte hast Du genau? OC?
Beschreibung ist wiedermal nur ungenügend ...

PS. Deine Bilder haste auch falsch verlinkt, sollte so aussehen:
Bild1: http://saved.im/nzyzowc0d2w/k-p1081083.html
Bild2: http://saved.im/nzy0mhrtejg/k-p1081084.html
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 12:18:47 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Grafikfehler oder wie man das nennen soll !!!!!!
« Antwort #5 am: 09. Januar 2008, 13:07:14 »
Ich vermute blad, das der Speicher der Grafikkarte defekt ist, oder die eingestellte Taktung nicht aushält, solche Artefakte werden dann meist angezeigt.
Das würde auch erklären, warum ohne Treiber die Grafikkarte läuft.
Ohne Treiber wird die Karte nur mit ca. 400/100/400Mhz betrieben, der eigentliche Takt wird erst mit dem installieren von Treibern automatisch angehoben.
Das würde dein Problem zumindest erklären ... probier daher mal eine andere Karte aus.

Was für eine Grafikkarte hast Du genau? OC?
Beschreibung ist wiedermal nur ungenügend ...

PS. Deine Bilder haste auch falsch verlinkt, sollte so aussehen:
Bild1: http://saved.im/nzyzowc0d2w/k-p1081083.html
Bild2: http://saved.im/nzy0mhrtejg/k-p1081084.html


Also getaktet ist sie Standard
unddas sie bald kaputt geht naja unter XP keine probleme und bei Vista bis auf die paar ausnahmen(Login/3dmark fenster/Leistungserkennung) auch net spiele laufen tadellos und auch crysis loops oder benchmark loops machen keine probleme und laufen einwandfrei die temp is auch in ordnung und Realtime HDR läuft auch anstandslos.

Grafik karte ist eine Geforce 6800 Ultra | MB Asrock 4CoreDualVSTA | Intel E4300 | 2048MB A-Data DDR 800


 

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 09. Januar 2008, 16:45:55 »
Oha, wenn einige von uns die Marke Asrock hören und es Probleme gibt, werden wir hellhörig und ein sorgenvolles Stirnrunzeln ist meist die Folge. Leider kann man das Mainboard ja nicht so einfach tauschen, um einen Hardwarefehler auszuschließen oder zu bestätigen.

Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand wie auch die übrigen Treiber für dein Mainboard?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 09. Januar 2008, 18:35:01 »
jo version 2.20
aber warum hab ich das nur teilweise und nciht dauernd diese fehler ? unter XP war doch uch nix :( btw haben auch andere das board und null probleme :(

vista aero glass windows update treiber keine kein diablo sidebar
bios automatische grafik geforce crysis intel 6800 fehler grafikfehler updates