547 Benutzer online
26. April 2024, 15:49:28

Windows Community



Zum Thema Sidebar -Grafikfehler - Hallo Zusammenich habe ein Problem mit der Darstellung der Vista-Sidebar.Habe schon einiges versucht, die sidebar zu reparieren (Deinstallation/Neuinstallation,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar -Grafikfehler

 (Antworten: 7, Gelesen 8817 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Sidebar -Grafikfehler
« am: 20. November 2008, 23:16:00 »
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Vista-Sidebar.
Habe schon einiges versucht, die sidebar zu reparieren (Deinstallation/Neuinstallation,
Deregistrieren/Neu Registrieren usw), hat leider alles nicht geklappt.

Die sidebar läßt sich ganz normal starten wie eingestellt (mit Windows-Start oder auch manuell),
sieht dann aber immer so aus, wie auf der angefügten Grafik.

Konnte leider nicht mehr genau feststellen, wann der Fehler zuerst auftrat.
Ansonsten wird alles normal dargestellt, auch Aero-Glass, Dreamscene, alles ok.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp,der vielleicht dasselbe Problem hatte?


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 23:31:46 »
Sieht irgendwie so aus, als würden einige Gadgets nicht funktionieren! Deaktiviere mal alle Gadgets und starte die Sidebar dann neu! Wenn die dann richtig angezeigt wird eventuell die nicht funktionierenden Gadgets nochmal neu installieren!


Fast vergessen: :bigwelcom

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 16:13:04 »
Hallöchen und  :bigwelcom

Ich würde mal versuchen ein Gadget herrunterzuladen und gucken ob die gehen! :wink (Villeicht hat es bei der Installation einen Fehler gegeben)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 21:37:18 »
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, leider habe ich die beiden
Vorschläge auch schon getestet - keine Änderung.
Der Fehler muß woanders liegen.
Ich wollte eigentlich vermeiden, Vista neu zu installieren, weil es
im Moment sehr gut und rund läuft, aber mir wird wohl nichts anderes
übrigbleiben - oder halt auf die Sidebar verzichten ...  :-\

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 21:55:31 »
Versuche mal eine andere sidebar. zb die google sidebar. die gibs hier
http://desktop.google.com/de/
Die Benutzte ich auch unter xp

« Letzte Änderung: 21. November 2008, 21:57:26 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Sidebar -Grafikfehler
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 16:31:23 »
Hallo Leute, habe das selbe Problem bei meinem Rechner (Vista Home Premium 32bit). Windows Sidebar startet zwar, zeigt Gadgets aber nicht an bzw. nur mit Grafikfehlern. Habe schon alles ausprobiert, google sidebar funzt auch nicht. Kann irgenjemand helfen??? Vielen Dank erstmal

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 16:43:00 »
Lest mal hier

Vielleicht hilft euch das

http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm

@Robin99

Wie kann ich die Sidebar von dir so einstellen das sie beim Vollbild im Hintergrund verschwindet? Es werden bei mir immer die Fenster in der Breite verkleinert
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 17:06:09 von Blumenkind »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2008, 18:13:58 »
hi
Zitat
Wie kann ich die Sidebar von dir so einstellen das sie beim Vollbild im Hintergrund verschwindet? Es werden bei mir immer die Fenster in der Breite verkleinert


Einfach da oben wo google steht rechtsklicken und den hacken "Immer im Vordergrung" Wegklicken :wink

vista aero glass windows probleme treiber original problem wlan installation
for pack installieren dreamscene geht anzeigen win tuneup spiel vist