377 Benutzer online
20. April 2024, 09:34:20

Windows Community



Zum Thema Habe blaufarbige Pixelfehler im Spiel. Grafikfehler! mit 2 Fotos - Hi,habe das Modell XFX GTX 280 1 GB "XT". Treiber ist neu aktuliesiert. Also in manchen Spiele wie z.B Alone in the dark, Splinter cell 4 habe Grafikp... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Habe blaufarbige Pixelfehler im Spiel. Grafikfehler! mit 2 Fotos

 (Antworten: 18, Gelesen 10247 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Habe blaufarbige Pixelfehler im Spiel. Grafikfehler! mit 2 Fotos
« am: 31. Dezember 2008, 01:00:15 »
Hi,

habe das Modell XFX GTX 280 1 GB "XT". Treiber ist neu aktuliesiert. Also in manchen Spiele wie z.B Alone in the dark, Splinter cell 4 habe Grafikproblem, also vorallem wenn es dunkel oder schatten da ist. Also wenn es dunkel ist (vorallem in Alone in the dark habe ich so Blau rot farbig. So wie die Farbe wenn man Autoöl mit wasser vermischt.^^ Auf der andere Seite, in manche Spiele wie z.B Assassins creed, sind die Schatten dort kantig, sehen aus wie die oberfläche von Zahnbürste( diese Komische kante ist auch bei Splinter cell 4 auch). Also liegt das an Grafikkarte oder wie? Also die Komische farbe macht mir sorgen. Ansonsten wird alles gut dargestellt. Mein Bildschirm ist mit 1650 * 1024 oder so. Also bei Alone in the dark, da das Spiel auch neu ist (auch unter Vista Spielbar), weiß ich nicht warum ich so komische Farben oder schatten manchmal habe...

Danke!
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 14:26:58 von Daniel Payne »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 01:02:09 »
Wie warm wird die Karte?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 01:04:03 »
Unter last maximal 65

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 01:07:04 »
Unter last maximal 65

Welcher Treiber ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 01:07:33 »
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

http://www.ozone3d.net/

Stresstools für die Grafikkarte. Wenn sie dabei Fehler produziert, dann solltest du dir Gedanken machen entweder die Karte runterzutakten oder dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: habe Grafikfehler oder woran liegt das!? Hilfe!
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2008, 01:21:16 »
Also ich kenne mich damit nicht aus, aber die Kugeln bewegen sich und alles sieht gut aus. Aber keine Ahnung^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 01:22:52 »
lass es mal länger laufen. stress die karte richtig

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 01:37:02 »
Also bekomme ich so n Art ergebnis am Ende oder wie ist das? denn es läuft immer noch und habe auch FPS in höhe von 140-150. Aber ansonsten läuft alles. Wie gesagt, mein Problem ist mit Schatten, denn ansonsten ist alles Perfekt. Es ist meistens so, dass die Schatten aus der Entfernung schlecht aussehen, aber wenn sie näher kommen, dann werden sie klarer (im spiel). liegt das vielleicht weil mein Monitor nur eine Auflösung von 1650*1024 hat... oder doch die Grafikkarte.!?

Edit: Mein Grafikprozessor ist jetzt 80 grad. 8o
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 01:40:12 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2008, 01:51:25 »
Lass ein Stück laufen. Wenn die Graka keine Fehler produziert dann kann es auch der Monitor sein.

Hast du einen anderen zum Testen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2008, 01:57:51 »
Nein leider nicht, das ist der einzige monitor, den habe ich auch erst vor 4 monaten gekauft.^^ Also ist das denn normaleweise üblich, dass schatten aus entferung kantig aussehen, (bei manche Spiele) und aus der nähe gut. Ja aber bei Splinter cell 4 sind schatten auch aus der nähe Kantig also ich weiß nicht, Monitor oder Grafikkarte!?^^. Also ich meine, es könnte vielleicht an Monitor liegen. Ach ich weiß nicht. Denn vielleicht wird dann alles besser unter einer höhere Auflösung.


« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 01:59:29 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: habe Grafikfehler oder woran liegt das!? Hilfe!
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2008, 01:59:29 »
Du hast doch sicherlich 2 DVI-Ausgänge an der Graka oder? Steck mal um

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2008, 10:28:27 »
Also habe ich gemacht aber immer noch keine Änderungen.

Also ich habe auch Hitman Blood money installiert, da wenn ich alles auf hoch stelle, habe ich extrem komische farben. Also Schatten, Licht und so habe ich so alls ob alles verschmiert ist, so rot blau frabig. Irgendwie komisch, vorallem die Klamotten. Also das sieht genauso aus wie in Alone in the dark... :-\ :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2008, 10:34:03 »
Also habe ich gemacht aber immer noch keine Änderungen.

Also ich habe auch Hitman Blood money installiert, da wenn ich alles auf hoch stelle, habe ich extrem komische farben. Also Schatten, Licht und so habe ich so alls ob alles verschmiert ist, so rot blau frabig. Irgendwie komisch, vorallem die Klamotten. Also das sieht genauso aus wie in Alone in the dark... :-\ :-\

dann probier einmal die Graka auf Qualität und nicht auf Leistung zu stellen. Und im Bios das SLI ausschalten. Init Display first = PCIe
Den Graka Treiber zu nennen ,klappt auch nicht. ?
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 10:37:16 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2008, 10:56:46 »
Also diese Lösung klappt auch nicht!!! ?(. . immer noch das selbe

Habe ich schon ich habe bereits alles Treiber draug. den 180.24 auch
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 11:10:55 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2008, 10:58:45 »
Also habe ich gemacht aber immer noch keine Änderungen.

Also ich habe auch Hitman Blood money installiert, da wenn ich alles auf hoch stelle, habe ich extrem komische farben. Also Schatten, Licht und so habe ich so alls ob alles verschmiert ist, so rot blau frabig. Irgendwie komisch, vorallem die Klamotten. Also das sieht genauso aus wie in Alone in the dark... :-\ :-\

dann probier einmal die Graka auf Qualität und nicht auf Leistung zu stellen. Und im Bios das SLI ausschalten. Init Display first = PCIe
Den Graka Treiber zu nennen ,klappt auch nicht. ?


Dann nimm den 180.24

vista windows probleme treiber problem hitman blood money sims geht
win spiel laptop absturz spiele alle wieder nvidia dark bios