343 Benutzer online
20. April 2024, 15:25:36

Windows Community



Zum Thema Fotos Umbenennen - Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzu... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Fotos Umbenennen

 (Antworten: 1, Gelesen 9951 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
Fotos Umbenennen
« am: 31. August 2008, 01:14:07 »
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

Das geht irgendwie nicht bei mir öffnet sich immer dan Wordpad
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 17:44:49 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 09:15:24 »
Hallo

Rufe einmal über die Systemsteuerung die Standartprogramme auf . Und gib dort ein mit was der Ordner Bilder geöfnet werden soll.

vista windows pro weiter probleme programme weg externe festplatte problem
keine taste forum dateien verschieben 2007 geht kopieren microsoft win