534 Benutzer online
29. April 2024, 07:19:33

Windows Community



Zum Thema Crysis Grafikfehler bei Vista 32 und 64 mit SLI - Hi LeuteWill eigentlich nur das Crysis gut läuft und habe mir eine 2.te GF8800 GTS 64o gekauft und im SLI Verbund angebunden, nur habe ich seitdem Grafikfehler ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Crysis Grafikfehler bei Vista 32 und 64 mit SLI

 (Antworten: 6, Gelesen 8584 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Crysis Grafikfehler bei Vista 32 und 64 mit SLI
« am: 24. Januar 2008, 08:13:10 »
Hi Leute

Will eigentlich nur das Crysis gut läuft und habe mir eine 2.te GF8800 GTS 64o gekauft und im SLI Verbund angebunden, nur habe ich seitdem Grafikfehler im Spiel und es stürzt auch von zeit zu zeit ab.
Habe schon dasselbe Bios auf beide Karten geflasht und auch den Patch v1.1 für Crysis.
Driver ist der 169.28 von nvidia.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 09:25:15 »
Guck mal nach wie warm die Karten werden. Beim SLI-Verbund sitzen die Karten ja direkt übereinander und wenn nicht für genug Frischluftzufuhr gesorgt wird überhitzen diese mal ganz gerne. Vorallem die älteren Karten mit G80 Chip.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 08:30:07 »
Hi

Hab die Fehler nur bei Crysis.
Aber ich schu mir das mit der Temperatur an.
Welches Tool wären denn da das beste für die temp. überwachung?      :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 09:21:48 »
für die temperaturen der Grafikkarte ist rivaTuner sehr gut. für CPU am besten CoreTemp

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 10:07:39 »
Hi

Hab die Fehler nur bei Crysis.
Aber ich schu mir das mit der Temperatur an.
Welches Tool wären denn da das beste für die temp. überwachung?      :))

Nvidia monitor ;)
(wenn du ntune installst, ist der nvidia monitor automatisch dabei ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Crysis Grafikfehler bei Vista 32 und 64 mit SLI
« Antwort #5 am: 26. Januar 2008, 19:26:34 »
Nvidia monitor ;)
(wenn du ntune installst, ist der nvidia monitor automatisch dabei ;)

Habe das gemach und habe bei Sli leider keine werte denn ich komme nicht so weit das die temp ansteigt.
im single Modus (ohne SLI) komme ich auf ca. 80 Grad laut ntune.

Habe jetzt ein neues spiel mit dem selben fehler Universe At War Earth Assault.
Möglicherweise hat es was mit dx10 zu tun denn bei Siedler 6 habe ich keine Probleme und was ich weiß ist das ja noch auf DX 9.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 26. Januar 2008, 20:02:19 »
Hi

Habe gerade versucht Universe At War Earth Assault auf DX 9 und SLI zu Spielen und sihe da es funkt super.
Anscheinend liegt der Fehler wirklich am DX 10.

Ha jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem.

vista aero windows update 64bit probleme profile treiber version steam
bit original driver problem forum cpu temperatur geht anzeigen win