419 Benutzer online
26. April 2024, 07:03:14

Windows Community



Zum Thema Handy als WebCam - Schönen Feiertag an alle,Wollte mla wissen ob es möglich ist ein Handy (meins : Sony Erricson C902) als Webcam zu nutzen.Aus manchen Foren habe ich gelesen das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Handy als WebCam

 (Antworten: 4, Gelesen 5747 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Handy als WebCam
« am: 03. Oktober 2009, 14:31:24 »
Schönen Feiertag an alle,
Wollte mla wissen ob es möglich ist ein Handy (meins : Sony Erricson C902) als Webcam zu nutzen.
Aus manchen Foren habe ich gelesen das es mit manchen Handys gehen soll,aber genaueres habe ich nicht gefunden.
Schon garnichts über das C902 da es doch noch Relativ neu ist,aber rein Theoretisch müsste dies doch machbar sein,oder?
Sicherlich denkt der ein oder andere nun "warum kauft der sich keine Webcam?",aber die antwort liegtr darin,das ich momentan kein Geld ausgeben kann weil ich viel bezahlen muss.
Zumal ich ja eine 0,3MP billig Cam aus Tchibo habe.Das C902 Verfügt,wie ich finde,über eine sehr gute Foto/Videokamera mit 5MP.

Naja hoffe das ihr Antworten zu meiner Frage habt!

Lieben Gruss
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 17:21:29 von Musicscore »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 16:33:43 »
Glaube nicht, dass ich den Link auf externe Seiten hier reinstellen darf, aber kleiner Tip, suche mal in Google nach Mobile WebCam .

Kurzer Text von der  Seite:

Zitat
Mobile Webcam ist ein erprobtes, kostenloses und trotzdem werbefreies Tool (Midlet)  von Mobile Mir, das es je nach Handy- Hersteller und -Typ erlaubt, das eigene Mobiltelefon auch als Webcam - Server zu verwenden, um damit Bilder per GSM - Handy - Funkverbindung,  GPRS, HSCSD, auch UMTS usw. über das Gateway des Betreibers per HTTP- Protokoll direkt ins Internet zu versenden. Die neueren Versionen erlauben auch wahlweise die lokale Speicherung der Bilddateien auf kompatible Handys. Mit diesen Versionen wird neu auch ein spezieller Webcam- Viewer ausgeliefert, der in der Lage ist, andere geeignete Webcam - Bilder automatisch zu aktualisieren. Das könnte das sich aktualisierende Bild eines entfernten anderen Handys, aber auch einer "ganz normalen" Webcam im Internet sein, dessen komplette Internetadresse bekannt ist.

Gruss

Uigeadail
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 16:54:31 »
Also zuerst Danke :D
Externe Links dürfen hier gelinkt werden ;)
Werds mal testen und dann bescheid geben.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2009, 17:17:43 »
Also das funktioniert nicht da ich es nicht Installiert bekomme auf dem Handy..geschweige denn die datei wird angezeigt :x

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 12:04:57 »
Hmm Also wie ích das jetzt verstehe willst du dein Handy als cam ersatzt für den PC nehmen oder? ?(

Das Programm von Uigeadail eignet sich glaub ich eher, um mobil mit dem Handy über HSDPA o.ä. zu camen.

Hier bin ich mal auf was (allerdings für Ältere SE Handys) gestoßen. Probier das mal bitte aus  :wink


vista windows programme bluetooth treiber installation forum vom installieren sony
kostenlose win online laptop direkt router umts benutzen handy empfangen