525 Benutzer online
26. April 2024, 00:52:30

Windows Community



Zum Thema Hilfe ! - Problem Vista Installation - diverse Fehlermeldungen - Hallo,so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.derzeit versuche ich den PC von einem Bekannten flott zu kriegen.Aller... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe ! - Problem Vista Installation - diverse Fehlermeldungen

 (Antworten: 6, Gelesen 4710 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Hilfe ! - Problem Vista Installation - diverse Fehlermeldungen
« am: 11. Dezember 2012, 21:40:02 »
Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

derzeit versuche ich den PC von einem Bekannten flott zu kriegen.
Allerdings wartet dieser ständig mit Fehlern auf...

Desktop PC ehemals Medion MT 7

Mainboard MSI ms-7255 Ver: 2.1

Hardware Nvidia GeForce 9800 GT Grafikkarte

Western Digital wd5000ys 500 GB an S-ATA Anschluß

3GB Ram

PC wurde nachträglich aufgerüstet

weitere Daten folgen

soweit für mich ersichtlich sind die BIOS Einstellungen allesammt i.O.

Nun zu den auftretenden Problemen

1. bei der Installation von Vista 'Home wurde die Festplatte nicht erkannt - trotz NTFS Formatierung und ohne Partition

beim zweiten Versuch erkannte er die Festplatte, hängte sich dann aber nach erfolgreicher Installation wieder auf. und zeigte nach einem Neustart an dass der BOOTMGR fehlte

trotz des Versuches der manuellen Reperatur konnte kein BOOTMGR erfolgreich repariert werden.

somit der nächste Versuch ...
diesmal wieder mit dem Problem, dass die HDD nicht erkannt wurde.

weiter .... HDD erkannt .. nun Fehlermeldung am Ende der installation ( Updates werden inst. ca 90 % )
Fehlermeldung 0x80070003

...
gut das ganze von Vorne

nun hängt er bei die Installation wird abgeschlossen


Ich bin mit meinem Latein am Ende


für Tipps wäre ich sehr dankbar


LG E.Z.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2012, 22:01:37 »
 :bigwelcome

Ich vermute ein defektes Board. Deine Fehlerbeschreibung zeigte sich vor geraumer Zeit bei mir auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2012, 22:40:27 »
Hallo Ossinator,

klingt ja vielversprechend :(

Stellt sich für mich nun die Frage, wie schließe ich andere Fehlerquellen aus
bzw. Wie stelle ich sicher, dass es am Board liegt ?

LG E.Z.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2012, 22:56:28 »
Zitat
Wie stelle ich sicher, dass es am Board liegt ?
Indem Du versuchsweise nicht das gründlich mißratene Vista, sondern ein vernünftiges Betriebssystem (z. B. Windows 7) installierst. Nichts einfacher und eindeutiger als das...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2012, 23:24:22 »
Hallo Noone,

habe leider nur Linux da ....

da ist das Problem das Linux die Nvidia Geforce 9800 Gt nicht erkennt  ( statet also mit 640x480 Auflösung ) somit ist da die Installation nicht möglich

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2012, 10:36:29 »
schon mal probiert, mit nur 1Gb Ram zu installieren ?

vista windows installation fehler fehlermeldung hilfe go-windows 0x80070003 yms 60444564
Vista installation problem BIOS bootmgr HDD